Samstag, 30. Dezember 2017

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 97

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Gesundheit, Klassiker und eine Legende




Unser Haar ist wie ein Garten. Wenn wir unsere Kopfhaut und unser Haar mit sanften Pflegetechniken und Produkten aus der Natur nähren und stimulieren, dann wächst und blüht unser Haar und wir strahlen Gesundheit, Kraft und Schönheit aus.
Die Haartherapeutin Linda Deslauriers beschreibt dieses Wechselspiel von äußerer Schönheit und körperlich-seelischer Gesundheit und informiert über die natürliche und gesunde Pflege von Körper, Seele und Haar.



Es ist eine der berühmtesten Figuren des Horror-Genre, eine Ikone des Unheimlichen und ein schauerlicher Held zahlloser Filme: Frankensteins Monster.
Als der junge Viktor Frankenstein einen künstlichen Menschen erschafft, ahnt er nicht, daß dieser bald zu rebellieren und zu töten beginnt, da seine Suche nach Zuneigung unerfüllt bleibt. So führt Shelleys 'Frankenstein' uns aufs schaurigste vor Augen, wonach sich ein vom Menschen geschaffenes Monster vergebens sehnt: nach Menschlichkeit.


Als der Wilddieb John Little Zeuge wird, wie die Schergen des Sheriffs von Nottingham sein Dorf auslöschen, flieht er mit der einig anderen Überlebenden: seiner Adoptivtochter, der kleinen Marian. Zusammen suchen sie Schutz im Sherwood Forest, aber auch dort lauern Gefahren: der Räuber Robin Hood greift sie auf, doch ist er nicht der schillernde Held, für den er gehalten wird...
-------------

Genießt die letzten Stunden des Jahres und rutscht morgen Nacht gut ins neue Jahr.

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen