Donnerstag, 21. Dezember 2017

Corlys Themenwoche 14.4: Weihnachten: Was für Weihnachtslieder mögt ihr besonders?



Guten Abend :)

Und schon haben wir Donnerstag Nacht. Morgen ist schon Freitag und nicht nur das Wochenende da. Nein für die Schüler stehen die Weihnachtsferien an. Darum mache ich schnell noch mit Frage vier weiter. Dabei ist sie doch so leicht zu beantworten :)


14.4 Was für Weihnachtslieder mögt ihr besonders?


Ja... was wohl?
*in meinen Youtube Verlauf gucke*
Wir haben kurz vor Weihnachten und da gibt es eine Person die auf keinen Fall fehlen darf!
Kleiner Tipp: Seine erste Gitarre bekam er als Kind und die ersten richtigen Erfahrungen kamen 1965.
Ich bin mit diesem Kinderlieder Autoren aufgewachsen und habe sowohl 'die Vogelhochzeit', 'die Schulweg-Hitparade' und 'die Jahresuhr' geliebt.
Natürlich ist die Rede von Rolf Zuckowski :))
Gerade im Moment habe ich nebenbei das Album von Dezemberträume auf Dauerschleife.
Von ganz klein an gab es diese Lieder in der Weihnachtszeit und wenn ich selbst mal Kinder habe werden auch sie damit aufwachsen :) Dafür sorgen mein Freund und ich schon ^^

Ansonsten höre ich natürlich auch gerne die 'normalen' Weihnachtslieder. Doch in erster Linie ist es im Dezember wirklich Rolf.
In meinen Augen hat seine Musik etwas zeitloses. Und ich bin sehr froh, dass mein Freund und ich uns da einig sind. Wir hören ihn beide gerne :)


Und was ist es bei euch für Musik? Ich bin neugierig :)
Ganz liebe Grüße

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen