Montag, 4. Dezember 2017

Montagsfrage # 38



Hallo und eine ruhigen nacht :)

Noch ist es Montag und darum gibt es heute natürlich wieder eine Frage. Sogar eine auf die ich mich sehr gefreut habe :)

Hast du eine Lieblingsbuchhandlung? Was gefällt dir an ihr?

Ja ich habe tatsächlich eine Buchhandlung meines Vertrauens. Manchmal sage ich auch liebevoll 'Dealer meines Vertrauens' was meinen Freundes und Familienkreis jedes mal schmunzeln lässt.

Manche würden darüber lachen. Denn wer geht heute noch in eine Buchhandlung?
Auch ich bestelle vieles, aber das liegt oft daran, dass ich Bücher haben möchte die es nicht mehr im Buchhandel gibt. Oder ich habe nicht das Geld dafür - was auch immer wieder vorkommt.

Aber am allerliebsten gehe ich in eine kleine, gemütliche Buchhandlung. Nicht weit von meiner Wohnung entfernt.

Warum habe ich eigentlich schon gesagt: Klein, gemütlich, persönlich.
- Die Besitzerin kennt mich beim Namen
- Sie weiß was ich lese
- wir halten gerne ein Schwätzchen wenn kein anderer Kunde da ist
- unterhalten uns über Bücher
- sie macht sich Sorgen wenn ich mal ein paar Wochen nicht komme
- ihre Fragen kommen aus Interesse

Das sind alles Dinge die ich sehr wichtig finde und da die Angestellten dazu auch noch nett sind ist es mir eine wahre Freude dort einzukaufen.
Was nicht vor Ort ist kann ich am nächsten Tag abholen und wie schon geschrieben: Immer ein nettes, kleines Gespräch.
Ich hoffe die Buchhandlung bleibt da noch sehr lange. Denn sonst muss ich wieder mehr in die Stadt fahren.

Und ihr? Habt ihr eine Lieblingsbuchhandlung? Ich bin neugierig auf eure Antworten.

Ganz liebe Grüße und schlaft gut.

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen