Dienstag, 5. Dezember 2017

Corlys Themenwoche 13.2: Dezember: Was verbindet ihr mit Dezember? Mögt ihr es gerne?



Gute Nacht zusammen :)

Auch wenn es schon etwas später ist hier noch meine Antwort zu der zweiten Frage von Corlys Themenwoche :)


13.2 Was verbindet ihr mit dem Dezember? Mögt ihr es oder nicht?

Außer Weihnachten verbinde ich mit dem Dezember schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit wo noch Schnee lag und mein Vater mit uns draußen rodeln oder spazieren war. Eine Schneeballschlacht gemacht und uns viele Fragen beantwortet hat.
Die Adventsonntage mit den Liedern von Rolf Zuckowski - die ich heute noch gerne höre - und Weihnachtsgeschichten.
Den Geburtstag meines Bruders - 26. Dezember - wo dann immer alle da waren.
Den Jahreswechsel an Silvester.
Meist meine eigene Geburtstagsfeier am ersten Advent, wenn mein Geburtstag mal wieder mitten in die Woche fällt. Oder kurz davor wie es dieses Jahr auch wieder wahr *seufze*
Weihnachtsmärkte mit Freunden aufsuchen.
Gemütlich drinnen im warmen lesen, denn ich mag keine Kälte *rot werde* Auch wenn ich ein Novemberkind bin.
Allerdings auch so Dinge wie 'Konsumsucht' für Weihnachtsgeschenke. So viel Geld für einen einzigen Tag, dabei kann man doch auch vieles selbst machen und die wichtigsten Sachen kann man eh nicht kaufen. Liebe, Familie und Gesundheit.

In dem Sinne: Schlaft gut und bis morgen

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen