Sonntag, 24. Dezember 2017

Corlys Themenwoche 14.7: Weihnachten: Das schönste Weihnachten?



Guten Morgen zusammen :)

Dies ist die letzte Frage für die Weihnachtsthemenwoche ^^ Und dann verabschiede ich mich auch bis zum 27 von euch. Denn gleich fahre ich bis zum zweiten Weihnachtstag zu meiner Mutter. Doch ehe es so weit ist habe ich hier noch meine Antwort zur Frage. Genau wie die Vorherige ist sie mir sehr wichtig.

14.7 Was war das schönste Weihnachten an das ihr euch erinnern könnt?

Das schönste Weihnachten war auch quasi das traurigste.
An die aus meiner Kindheit kann ich mich nicht mehr erinnern, aber welches Weihnachtsfest mir sehr gut in Erinnerung geblieben ist war 2012.
Es war das letzte Weihnachten mit meinem Vater.
Wir haben uns bemüht alles ganz besonders zu machen. Baum, Geschenke, die Dekoration.
Alle waren wir zu Hause, auch länger als es sonst der Fall war.
Ich habe meinen Vater lachend in Erinnerung und nur zwischendurch abgedriftet mit seinen Gedanken. Wahrscheinlich um zu überlegen was wir in Zukunft ohne ihn machen sollen. Und glaubt mir. Es war nicht einfach ihn und uns davon abzulenken.

Heute kann ich sagen:
Es tut immer noch weh. Die Stelle ist auch weiterhin leer, aber mittlerweile sind ein paar andere Familienmitglieder dazu gekommen die mir sehr wichtig sind.

Jetzt gerade im Moment ist es auch sehr schön.
Aber eben anders als mit meinem Vater.


Ich wünsche euch allen wirklich schöne Weihnachten. Besinnliche Feiertage und viel Zeit mit der Familie. Genießt sie, denn das Leben ist schneller vorbei als ihr glaubt.

Wir schreiben uns nach den Feiertagen wieder.
Alles Liebe

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen