Dienstag, 19. Dezember 2017

Corlys Themenwoche 14.2: Weihnachten: An was habt ihr früher geglaubt?



Guten Abend zusammen :)

Und schon haben wir hier Frage Nummer 2 zur Weihnachtswoche ^^


14.2 An was habt ihr früher geglaubt? Christkind etc. und wie war das für euch?


Bei uns gab es nur das Christkind :)
Für mich war es ein schönes Gefühl Anfang Dezember einen Wunschzettel zu schreiben der Abends außen ans Fenster gepackt wurde und später verschwunden war. Die Spannung welcher der Wünsche erfüllt wird.
Meine Brüder und ich haben damals sehr viel darüber geredet und versucht gerade im Dezember sehr lieb zu sein. Damit wir auf jeden Fall etwas erfüllt bekommen. Für uns war das etwas besonderes :) Etwas schönes zu wissen, da ist jemand der sieht alles was wir machen und zeigt uns das am Ende des Jahres mit einem Geschenk.

Bei der Familie meines Freundes war es auch das Christkind und sein Neffe wird im gleichen Glauben erzogen.
Ich habe vor das genau so zu Hand haben. Den Weihnachtsmann hin oder her. In meinen Augen ist das etwas 'Neumodisches' aus Amerika.
Wir bleiben beim Christkind und ich hoffe meinen eigenen Kindern geht es dann so wie mir :)


Und an was habt ihr geglaubt? schreibt es mir ruhig.
Gute Nacht

Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ach, ja. Die Wunschlisten. Die hatte ich fast verdrängt. Echt? Die kamen bei euch außen ans Fenster? Wir haben sie immer auf die Fensterbank gelegt.

    Hast du nur Brüder?

    LG Corly

    AntwortenLöschen