Samstag, 16. Dezember 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 48


Einen schönen Samstag zusammen :)

Ja mal an einem anderen Tag als sonst. Doch ich möchte euch trotzdem zeigen welche Bücher ich im Augenblick lese :)



Mit dieser Schreibschule in zwei Bänden von Diana Hillebrand setzen Sie Ihr Buchprojekt erfolgreich um!
Viele Textbeispiele und 60 parxiserprobte Schreibübungen, darunter ein 'Perspektivenquiz', ein 'Raumspiel' und ein 'Dialogduell', ebnen Ihnen den Weg zum eigenen Buch. Eine kommentierte Fortsetzungsgeschichte zeigt anschaulich, wie eine Geschichte entsteht.


Ja ihr seht richtig. Manchmal lese ich auch sehr gerne Bücher zum Thema schreiben. Denn auch dieses Hobby nimmt viel Zeit von mir in Anspruch. Ein paar Autoren kenne ich die sich mit dem Thema befassen. Um so dankbarer bin ich, wenn darunter Werke sind die sich locker und leicht lesen lassen. Im Moment bin ich auf Seite 70 wo es um die richtige Musik und den Arbeitstitel geht Ich lass mich überraschen wie es weiter geht. Doch daran werde ich erst morgen Abend weiter lesen, wenn mein Besuch durch die Tür ist :)



Er war ihre erste große Liebe, damals auf Gut Dranitz. Doch dann mussten sie fliehen, und ihre Liebe schien für immer verloren...
Franziska kann es nicht glauben. Endlich ist sie wieder in ihrer Heimat auf Gut Dranitz. In den Wirren des Zweiten Weltkriegs musste sie das herrschaftliche Anwesen im Ostern verlassen. Lange gab es keinen Weg zurück. Trotzdem lies sie die Sehnsucht nicht mehr los. Nie konnte sie die glanzvollen Zeiten vor dem Krieg vergessen, ihre Träume und Wünsche von einem Leben mit Walter Iversen. Alles schien möglich. Doch der Krieg trennte die Liebenden und machte ihre Träume zunichte. Aber Franziska gab die Hoffnung nie auf.

Ich muss zugeben bisher bin ich noch recht am Anfang. Genauer gesagt auf Seite 17 und damit im Jahr 1990. Die andere Reihe der Autorin mochte ich ja unheimlich gerne und bisher gefällt mir auch in diesem Buch der Start. Ich hoffe das bleibt so ^^



Der Winter 2010 ist ungewöhnlich hart in England. Im Dezember gibt es heftige Blizzards, selbst in London liegt Schnee und es ist bitter kalt - schlechte Voraussetzungen für einen Straßenmusiker! Schon bald wird das Geld knapp. Während die Londoner hektisch und spürbar in Feierstimmung durch die vorweihnachtliche erleuchtete Innenstadt hasten, ringt James um seine Einkünfte, um wenigstens Strom und Gas zu bezahlen. Ganz zu schwiegen von Weihnachten, das er eigentlich noch nie mochte. Er ist der Verzweiflung nahe, doch wie so oft wird Bob ihn überraschen....

Die Geschichte wie James an Bob gekommen ist habe ich sehr gerne gelesen und darum bin ich natürlich neugierig auf weitere Abenteuer des Streuners ^^ Zwar habe ich auch in diesem Buch bisher nur den Prolog gelesen und das erste Kapitel begonnen, doch der Schreibstil ist für mich unheimlich angenehm, was es auch leichter macht das Buch zu lesen. Ich lass mich von der Geschichte dann mal weiter mitreißen.


Das war es zu dem Thema auch wieder von mir. Ich wünsche euch ein richtig schönes Wochenende.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen