Samstag, 9. Dezember 2017

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 94

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
zwei historische Romane und ein Jugendbuch


Zwei Jahrzehnte vor der blutigen französischen Revolution hätte sich in Dänemark beinahe eine friedliche Revolution vollzogen, unter der Federführung von Graf Struensee, dem Arzt und Aufklärer aus Altona. Wenn dieser sich nicht in die junge Königin Caroline Mathilde verliebt und mit ihr eine leidenschaftliche Affäre begonnen hätte, die ihn schließlich aufs Schafott brachte. Per Olov Enquist hat dem 'Ménage à trois' zischen dem geisteskranken König, seinem Leibarzt Struensee und der Königin eines seiner schönsten Bücher gewidmet: eine ergreifende Liebesgeschichte, ein psychologisches Drama und ein politisch-philosophischer Roman über Liebe und Macht.


Kurz nachdem Cynthias Mutter gestorben ist, verliebt sich ihr Vater auch schon in eine andere Frau, die zwei nervige Töchter im Schlepptau hat. Zu allem Überfluss macht Stiefschwester Felicia dann auch noch Cyns Schwarm Daniel schöne Augen. Ob es Cynthia gelingt, den gutaussehenden Kunststudenten mit ihren neuen Street-Art-Bildern auf sich aufmerksam zu machen? Das große Kulturfestival ist die Gelegenheit, sich Daniel erstmal undercover zu nähern.




Eine der spannendsten und geheimnisvollsten Sagen des Abendlandes ist der berühmte Mythos vom kretischen Labyrinth - in all seiner Sinnlichkeit neu erzählt aus der matriarchalischen Sicht der kretischen Kultur.







-------------

Euch morgen einen schönen 2. Advent

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen