Samstag, 30. Juli 2016

Wölkchens Freitags Fragen #5



Einen wunderschönen Freitag Abend ^^

Ich habe diese Aktion oft gesehen und mich dazu entschieden es ebenfalls auszuprobieren. Bisher ist mir das noch nicht so gut gelungen, aber ich gebe mein Bestes. Ins Leben gerufen hat die Aktion Wölkchens Bücherwelt. Es sind immer zwei Fragen, die eine zum Thema Buch und die zweite persönlich an mich gerichtet. Hier sind meine Antworten zu den Fragen diese Woche :)

1. Was ist dein liebstes Buch aus 2015?

Mal davon ab, dass ich im vergangenen Jahr sehr viele gute Bücher gelesen habe sind mir Zwei ganz besonders in Erinnerung geblieben. Und da ich mich nicht entscheiden kann zeige ich euch beide ^^



Ich liebe die Autorinnen. Darum habe ich diese Bücher auch in meinem Kopf. Die Sieben Schwestern ist der Auftakt zu einer neuen Reihe der Autorin, was im Jahr 2014 erschienen ist. Der Königsfluch kam letztes Jahr im Herbst raus und ich habe es sofort gelesen.
Bei beiden Autorinnen liebe ich sowohl die Geschichten, als auch den Schreibstil. Ich komme gut rein und kann die Bücher nicht aus der Hand legen.
Im Grunde stehen diese zwei Bücher eigentlich nur als Beispiele. Denn alle Bücher die ich bisher von den zwei Frauen gelesen habe sind hier eingezogen und in meinem Kopf geblieben ^^


2. In welcher Stadt würdest du gerne leben?

Das ist wirklich eine sehr gute Frage.
Es gibt einige sehr schöne Städte wo ich hin möchte, die nicht gerade in der Nähe sind.
Ab und an versuche ich mir auch vorzustellen dort zu leben. Doch ich werde wohl in Deutschland bleiben.
Außer meiner Geburtsstadt gibt es noch eine weitere die mich stark geprägt hat: Husum.
Das wäre tatsächlich eine Alternative. Es ist eine schöne Kleinstadt an der Nordseeküste. Ich habe fast meinen kompletten Urlaub aus der Kindheit und Jugend dort verbracht und mich immer zu Hause gefühlt. Die Menschen sind einfach wunderbar. Die Natur ist ein Traum. Die Stadt wunderschön. Und was die Luft angeht... ich kann es schwer in Worte fassen. Aber ich liebe diesen Ort einfach. Ich verbinde sehr viele schöne und auch lustige Erinnerungen damit.
Wenn ich wirklich mal hier wegziehen würde/müsste, dann nur an die Küste :)


Und wie ist das bei euch? Seit ihr glücklich dort wo ihr lebt? Oder wollt ihr auch weiter weg?
Schreibt es mir ^^ Ich bin sehr neugierig :)

Euch ein schönes Wochenende
Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu Flocke ♥
    Schön, dass du auch wieder dabei bist.
    Von Lucinda Riley muss ich auch endlich mal was lesen. "Das Orchideenhaus" und "Die Mitternachtsrose" stehen noch ungelesen in meinem Regal. Auch Philippa Gregory steht noch auf meiner Wunschliste... *hach*

    Oh ja. Die Küste ist einfach toll. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich auch am Meer leben wollen. Husum ist wirklich eine schöne Stadt, da waren wir auch schon mal. Kann ich gut verstehen! :)

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen