Samstag, 2. Juli 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #19

Hallo zusammen J

Ja ihr habt richtig gesehen. Letzte Woche habe ich ein mal ausgesetzt. Ich war den ganzen Tag nicht zu Hause und da es eine Samstagsache ist wollte ich den Beitrag nicht nachträglich am Sonntag hochladen. Darum folgt er heute ^^
Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Ein paar der Bücher sind zu den 'gelesenen' gewandert. Die haben sich vielleicht gefreut ^^


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl J

Übersinnliches, Klassiker und Geschichte ^^



 1. Die X-Teens - Bernd Harder
Flackerndes Kerzenschein spiegelt sich in der Kristallkugel. Madame Selina liest die Zukunft.. Gibt es sie wirklich, Hellseher und Medien.
In Bernd Harders Ratgeber dreht sich alles um die Anziehungskraft von Magie und übersinnlichen Phänomenen auf Jugendliche. Zu Beginn jeden Kapitels steht ein Fallbeispiel, danach werden die Phänomene in einem Sachteil untersucht. Und dabei zeigt sich, dass selbst die ungewöhnlichsten Ereignisse ganz reale, physikalische und psychologische Wurzeln haben und man sie oft einfach ohne Magie selbst hervorrufen kann.



2. Die vergessene Welt - Conan Doyle
Dinosaurier am Amazonas? Ein Wald mit längst ausgestorbenen Pflanzen? Der berühmte Zoologe Prof. Challenger ist bei seiner letzten Expedition nach Südamerika enweder verrückt geworden oder er ist ein unverschämter Schwindler - davon sind seine Kollegen, Studenten und Freunde überzeugt. Um die Wahrheit herauszufinden, wird eine vierköpfige Expedition ausgerüstet. Doch was die Männer auf ihrer gefahrvollen Reise jenseits des Hochplateaus entdecken, übersteigt alle Erwartungen...




3. Die Salzbaronin - Petra Durst-Benning
Württemberg im Jahr 1804: Seit Generationen ist die Saline Rehbach im Besitz der Familie von Graauw. Als Georg von Graauw von seinem Vater die Leitung übertragen bekommt, möchte er sie zu einem Heilbad umbauen. Doch seine ungewöhnliche und tatkräftige Schwester Dorothea hat eine anderen Plan: den bergmännischen Abbau von Salz. Als ihr Bruder zu einer längeren Reise aufbricht, übernimmt sie kurzerhand die Leitung der Saline und veranlasst die Grabung eines Schachtes. Aber dies ist nicht die einzige Überraschung, die Georg bei seiner Rückkehr erwartet...


 Auch die Bücher liegen schon eine Weile bei mir rum. Das Dritte am längsten. Drei oder vier Jahre. Die Anderen sind letztes und ich glaub dieses Jahr dazu gekommen. Mal sehen wie viele Seiten sich wieder dazwischen schieben ehe ich zum Lesen komme :(


-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:
MsBookpassion
Alexandra
Conny
Sonja
Brina
Lebenslust
Lora
Charleen

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen