Montag, 18. Juli 2016

Rezension - In die Wildnis

Autor: Erin Hunter

Band: Teil 1 der ersten Warrior Cat Staffel

Verlag: Belitz&Gelberg

ISBN: 978-3-407-81041-0

Erschienen: 2008

Preis: 14,99 €

Seiten: 299


Inhalt:
Der junge Hauskater Sammy sucht Abenteuer und will ausbrechen. Er kennt die Geschichte der Wilden Katzen im Wald und hätte es sich nie träumen lassen, ein Mal dazu zu gehören. Doch genau so geschieht es und bald hat Sammy, oder Feuerpfote wie er getauft wird, mehr Aufregung als ihm lieb ist.


Meine Meinung:
Ich liebe dieses Buch! Warum es so lange gedauert hat bis ich auf Warrior Cats gestoßen bin weiß ich nicht. Doch ich bin froh das es passierte.
Feuerpfote ist toll und ich liebe die Anführerin Blaustern vom Donner Clan. Tüpfelbatt ist ebenfalls eine meiner Favoritinnen. Sie ist wunderbar und toll als Heilerin. Auch Gelbzahn hat eine interessante Geschichte und ich freue mich wenn ihr Extra Band dran ist.
Doch zuerst muss ich natürlich die anderen Bände lesen. Ich liebe den flüssigen, detaillierten Schreibstil. Die schöne Umgebung. Alle Katzen sehe ich klar vor meinen Augen, die Blätter rascheln in meinen Ohren, der Geruch von Fisch liegt mir in der Nase und ich schmecke den Verrat.
Selten habe ich eine so schöne Reihe über meine Lieblingstiere gelesen. Wenn der Rest der Staffel und die folgenden nur halb so gut sind wie der Auftakt, dann werde ich sehr arm. Denn wenn ich auf eins in meinem Bücherregalen bestehe dann vollständige Reihen *zwinker*

Volle, verdiente 5 Flocken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen