Mittwoch, 13. Juli 2016

Gemeinsam lesen #7



Einen wunderschönen Dienstag Abend zusammen :)

Ich habe mich dieser Aktion ebenfalls angeschlossen. Ins Leben gerufen wurde sie von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee sehr toll :)

Hier ist mein aktuelles Buch ^^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe heute Mittag ein Rezensionsexemplar angefangen das in der Post war. Es heißt 'Die Inselfrauen' und bisher bin ich auf Seite 15.









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Seit einer gefühlten Ewigkeit starrte Nina auf die weiß gestrichene Dachschräge, unter der ihr Bett stand.


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Ich kann zu dem Buch noch nichts sagen, weil ich gerade erst angefangen habe. Doch ich schätze, dass übermorgen meine Rezension geschrieben wird. Dann werden wir weiter sehen :)


4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung bisher am meisten vom Klappentext ab? 
Puh... gerade auf Anhieb fällt mir da tatsächlich kein Buch ein. Leider passiert es immer wieder, dass der Klappentext etwas anderes sagt als das was letztenendes im Buch geschieht. Für mich selbst ist es immer wieder ärgerlich wenn das passiert. Mir stellt sich dann meist die Frage ob die Leser für dumm gehalten werden. Es ist besser wenn der Klappentext etwas zum Buch sagt und nicht nur so geschrieben ist, damit es gekauft wird. Das enttäuscht hinterher nur die Leser und dann den Verlag/Autor wenn es nicht weiter gekauft wird.
Das ist auch ein Grund warum ich Bücher die mir gefallen anlese im Geschäft. Damit ich sehe ob Titel und Klappentext übereinstimmen.


Und was denkt ihr darüber? Ist euch das schon passiert und falls ja wie habt ihr euch danach gefühlt wenn es keinen Bezug gab? Schreibt es mir ^^

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen