Donnerstag, 21. Juli 2016

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #4


Einen wunderschönen Mittwoch Abend ^^

Es ist wieder Zeit für unsere SuBs und aus dem Grund überlasse ich ihm sofort das Feld. Da ich ihn gestern auch nicht an den PC gelassen habe will er noch dringender Reden. Und vielleicht auch das ein oder andere schlechte über mich sagen. *schmunzel* Dabei weiß ich, dass er mich gerne hat.
Wer noch mehr über die Aktion wissen möchte:
Dies ist eine Idee von unserer lieben Anna, von Annasbuecherstapel
Was ist der Sinn hinter der ganzen Aktion? Nun wir Blogger wollen unserem SuB (Stapel ungelesener Bücher) die Möglichkeit geben ebenfalls zu sagen was mit ihnen passiert. Dazu kommt, dass die unterschiedlichen SuBs und Blogs miteinander in Verbindung treten können.
Drei Fragen sind immer identisch. Die vierte ändert sich jeden Monat am 20, egal um welchen Wochentag es sich handelt. Viel Spaß :)

Und nun darf mein SuB reden :)



1. Wie dick ist dein SuB im Moment?
Am ersten Juli waren es genau 715 Bücher *seufze* Ja richtig gelesen, ich habe ganz gewaltig abgenommen und daran ist nur Flocke’s Lesewut schuld. Immer hat sie ein Buch in der Hand und liest mich langsam weg. Das ist gemein *die Seiten hängen lasse* Ich bin mir sicher, diesen Monat schafft sie alle Bücher die sie sich vorgenommen hat. Zwei muss sie noch anfangen und fünf liest sie parallel.... *traurig gucke*


2.Wie läuft deine SuB Pflege?
Oh dafür, dass Flocke auch diesen Monat nicht viel Geld für Bücher ausgeben wollte sieht es richtig gut aus. Sie wird mit Geschenken und Rezensionsexemplaren nur so überhäuft ^^
Das hier sind die drei letzten Neuzugänge:


Die Inselfrauen
Frevel im Beinhaus
Das wirst du bereuen

Die ersten Beiden sind Rezensionsexemplare. Beide sind auch schon gelesen. Die Inselfrauen vergangene Woche und Frevel im Beinhaus ebenfalls, an der Leserunde beteiligt Flocke sich auch noch. Sie möchte unbedingt wissen wie anderen das Buch gefallen hat.
Das heißt diese Herrschaften sind schon als gelesen abgehakt. 
Und das Dritte ist ein Roman in dem es um Mobbing geht, *kurz die Buchstirn runzel* Nicht das erste was die liebe Flocke diesen Monat zu dem Thema erhalten hat.


3.Welches Buch hat dich als letztes verlassen und wie hat es deiner Besitzerin gefallen?
Als letztes hat Flocke ‚Frevel im Beinhaus‘ gelesen. Es hat ihr sehr gut gefallen. Ach was sage ich da. Sie ist vollkommen begeistert. Die Rezension folgt wohl heute noch, zusammen mit einer weiteren die sie nur noch abtippen muss. Sie freut sich schon auf den fünften und sechsten Band :)









4. Lieber SuB, was sind deine drei schlimmsten SuB-Leichen (oder SuB-Senioren) und wie alt sind sie?
Also ich persönlich finde SuB-Senioren schöner. Leichen hört sich so… tot an. Senioren klingt freundlicher und durchaus netter. Außerdem verbindet Flocke mit Senioren auch ihre Großeltern und die sind – meistens – nett. Also etwas schönes :)
Meine schlimmsten SuB-Senioren… Puh.. das ist eine gute Frage. *mal über meine Freunde schaue* Also auf jeden Fall schon sehr lange bei mir ist ‚Schindlersliste‘. Ein Klassiker den Flocke damals unbedingt haben wollte. Aber sie hat sich bisher noch nicht an das Buch dran getraut. Den Film hat sie damals in der Schule geguckt. Den fand sie schon heftig. Und darum wollte sie das Buch haben. Doch seit es hier eingezogen ist hat Flocke zwei Mal drin geblättert. Mehr nicht. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht ob Flocke es je lesen wird. Für mich ist die Geschichte schon ein richtiger Bruder geworden, denn er bleibt.
Ansonsten… *angestrengt überlege*

Hmm… Irgendwo ist auch noch ein Putzi Buch. Es ist mitten aus der Reihe. Flocke hat sich die anderen nie gekauft und da sie immer in der richtigen Reihenfolge liest ist auch das wohl ein Buch, dass noch ewig bei mir sein wird. Die Reihe interessiert sie auch nicht direkt und ich frage mich warum sie es nicht aussortiert *schnell umschaue* Oh nein sagt ihr bloss nicht, dass ich dieses Wort in den Mund genommen habe, sonst macht sie das mit vielen Büchern. *merke wie meine Stapel zittern*

Und als drittes *mal weiter umschaue* Oh... ich weiß was noch. Eine der wirklich ältesten SuB-Senioren die ich hier habe ist 'das Schweigen der Lämmer'. Das ist glaub ich schon sechs oder sieben Jahre bei mir. Flocke hat es immer noch nicht gelesen. Doch das hat sich so gut versteckt, dass sie es immer wieder übersieht. Hmm... vielleicht sollte ich sie mal auf den alten Jungen Hinweisen. Zwar fühlt er sich hier wohl, doch ich glaube er würde sich auch sehr gerne über einen 'gelesen' Status freuen.



So das war es dann mal wieder von meiner Seite. Noch mal vielen, vielen Dank liebe Anna und Anna's SuB für diese wunderbare Aktion. Ich werde mich so schnell wie möglich bei meinen Mitsubs umschauen. Tschüss und bis zum nächsten 20

Flocke's SuB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen