Mittwoch, 20. Juli 2016

Gemeinsam lesen #8



Einen wunderschönen Dienstag Morgen zusammen :)

Ich habe mich dieser Aktion ebenfalls angeschlossen. Ins Leben gerufen wurde sie von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee sehr toll :)

Hier ist eins meiner aktuellen Bücher ^^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Dieser Schatz hier ist eins der Bücher die ich gerade lese. Allerdings bin ich noch nicht so weit, erst auf Seite 190.










2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Emma sah, dass Yileen die Tränen in die Augen stiegen.

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?

Das Buch gefällt mir bisher fast so gut wie der erste Teil. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt. Übers Wochenende ist es etwas zu kurz gekommen, weil sich andere Seiten dazwischen geblättert haben. Jetzt nehme ich es mir aber wieder vor um es zu Ende zu lesen.

4. Bei Büchern aus einer Reihe, gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?

Die Idee an sich eine Leseprobe in ein Buch einzufügen finde ich schön, doch ich lese sie nur sehr selten. Natürlich würde es - je nach Reihe - die Neugier steigern schon mal rein zu lesen. Aber die bewahre ich mir lieber bis ich das Buch dann auch in der Hand habe und es wirklich lesen kann. Denn wenn ich die Leseprobe lese hört es ja recht schnell auf und ändert nichts daran, dass ich nicht weiter lesen kann ^^


Und wie sieht da bei euch so aus? Lest ihr die Leseproben in Büchern? Ändert das für euch etwas? Oder sagt ihr ganz klar: Nein danke ich mag und will keine Leseproben haben?
Schreibt mir eure Antworten. Ich bin schon gespannt.
Eure Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu! :)

    Ein wunderschönes Büchlein liest du da. Band 1 der Saga steht noch auf meiner Wunschliste. Wenn du so begeistert bist, muss ich es da aber bald runter holen und ins Regal ziehen lassen. :) Ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit der Fortsetzung!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen