Dienstag, 5. Juli 2016

Montagsfrage #7


Einen wunderschönen Montag Abend :)

Es ist wieder so weit. Eine neue Woche, eine weitere neue Frage.
Und vor zwei Stunden stand der Postbote mit einem RIESENPAKET vor der Türe das auch noch fast voll war. Ich war ganz baff. Allerdings weiß ich mittlerweile von wem und was alles darin war ^^ Dazu kommt auch noch was, aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema:
Hier ist die Frage mit meiner Antwort ^^


Liest du auch Leseproben, um zu entscheiden, ob du ein Buch liest oder entscheiden nur Titel und Klappentext?


Unterschiedlich. Meist weiß ich schon was auf meiner Wunschliste steht, Allerdings habe ich schon ein paar Leseproben gelesen die mich dazu gebracht haben ein Buch zu kaufen das ich sonst nicht in die Hand genommen hätte. Einfach schon weil es nicht meiner Leserichtung entspricht.
Alle Leseproben zu lesen die man findet ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Nicht weil ich die ignorieren will. Doch ich lese auch so schon viel im Monat und dadurch vergesse ich sie einfach.
Ich finde Leseproben sind eine gute Sache. Wenn es zu schwer ist eine Entscheidung zu treffen kann es eine Hilfe sein.
Bei mir entscheiden nicht nur Klappentext und Titel. Auch das Genre ist wichtig und ob ich von dem Autoren schon etwas gelesen habe oder nicht. Bisher bin ich selten auf die Nase gefallen bei Autoren die ich schon länger lese. Und an Neue taste ich mich vorsichtig heran mit der Hoffnung keinen 'Fehlgriff' zu machen.


Und wie ist das bei euch? Leseproben oder nur Titel/Klappentext? Versteht ihr was ich mit dem Problem des Lesens der Leseproben meine?

Eine schöne Woche ihr Lieben :)

Gruß
Flocke ;)





1 Kommentar:

  1. Bei mir ist das ebenfalls ganz unterschiedlich. Wenn sich ein Titel sehr interessant anhört, dann lese ich auch schon einmal eine Leseprobe dazu. Hilfreich sind Leseproben auch, wenn ich mich zwischen mehreren Büchern entscheiden muss.

    AntwortenLöschen