Freitag, 1. Juli 2016

(FF) Deutscher Follow Friday # 7




Einen richtig schönen Freitag zusammen ^^

Es ist wieder so weit. Und wie abzusehen mein Beitrag zu A Bookshelf Full Of Sunshine's Follow Friday! Hierbei handelt es sich um eine tolle Aktion für deutsche Buchblogger.
Das Wochenende steht vor der Tür, ein neuer Lesemonat hat begonnen und es folgt die Freitags Frage.

Hat euch ein Buch mal dazu gebracht, etwas zu kaufen (oder haben zu wollen), nur weil es in der Geschichte erwähnt wird?

Hmm das ist eine gute Frage. *grübel* Ja doch das ist mir schon passiert. Es gibt einige Dinge die ich z.B. aus Harry Potter gerne hätte. Und damit meine ich nicht mal einen Besen oder Zauberstab. Nein ich würde gerne die Handtasche von Hermine haben wo so viel reinpasst ^^ Die Uhr von den Weasleys finde ich klasse und auch das Reisen mit Flohpulver ist sicher einfacher als auf einen Flug zu warten - und günstiger noch dazu XD
Bei anderen Büchern war es tatsächlich eher die Möglichkeit zu haben zu Reisen. 
Ansonsten kann ich ganz klar sagen. Nein. Außer Geld habe ich wirklich alles was ich brauche und das was fehlt werde ich irgendwann haben. Aber wer weiß. Vielleicht erwische ich ja doch noch ein Buch wo ich danach in ein Geschäft gehe und mir genau das kaufe was ich aus dem Buch haben will ^^

Wie steht ihr dazu? Geht euch das öfter so? Habt ihr das schon gemacht? Oder sagt ihr auch: Nein das habe ich noch nicht gemacht?
Schreibt es mir unter den Beitrag, ich bin neugierig auf jede Antwort von euch.

Ganz liebe Grüße
Flocke ;)


1 Kommentar:

  1. Ich habe mir auch so einige Sachen aus Harry Potter gekauft/gewünscht und schenken lassen.

    So besitze ich den Zeitumkehrer und die Karte des Rumtreibers. Aber auch Kleidungsstücke mit den Wappen der Häuser, ein T-Shirt mit einem Hirschpatronus und ähnliche Sachen.

    Das mit dem Flohpulver klingt wirklich interessant.

    Liebe Grüße,
    Katie

    AntwortenLöschen