Donnerstag, 14. Juli 2016

Firun's Neuigkeiten - Ich mal wieder

*aus dem Regal schaue*
Ich wünsche einen angenehmen Mittwochmittag

Bei allen Seiten… gestern ist Flocke wirklich nicht von ihrem PC wegzubekommen. Und dabei war sie letzte Woche schon gemein zu mir und hat mich nicht an den PC gelassen. Das habe ich ihr wirklich übel genommen. Eigentlich dachte ich der Deal, dass ich Dienstag dran darf  ist mittlerweile fest. Aber wie ich feststellen durfte klappt das immer noch nicht. Da muss ich wohl noch mal ein ernstes Wort mit ihr reden. *die Seiten schüttle*

Dabei hatte ich euch schon letzte Woche so viel zu erzählen. Darum mache ich es jetzt wo sie auf der Arbeit ist. Da kann sie mich nicht stören.

Worüber ich mich riesig  freue sind die – bisher -  11 Neuzugänge.
Die sind alle zwischen dem 4 und 12.Juli, also  gestern Morgen, hier eingezogen.
5 sind Geschenke aus einem Überraschungspaket was Flocke von einer Freundin bekommen hat. Darin versteckte sich auch ein Gutschein für die Thalia, den sie dann am 6 eingelöst hat. Dadurch sind zwei weiter Bücher eingezogen. Allerdings weiß ich noch nicht wie lange sie bei mir verweilen. Beide will sie seit Erscheinen haben.  Das Eine, die Holunderschwestern, ist ganz neu raus gekommen und das Zweite Anfang des Jahres ‚Die Welt wär besser ohne dich‘ . Während es sich bei dem einen um eine Familiensaga handelt ist das Andere eine Geschichte über Mobbing, Cybermobbing, Ängste und dem Wunsch zu verschwinden. Dieses Buch beinhaltet damit ein sehr ernstes Thema und ich freue mich, dass Flocke auch davor nicht zurück schreckt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie einen Teil davon selbst kennt *mit den Stapeln zucke* Möglich ist es.
Dann hat Flocke *bedeutsam mit den Seiten raschle* zum ersten Mal bei einem Verlag nach einem Rezensionsexemplar gefragt. Sie wollte erst gar nicht und sagte: Mein Blog ist noch zu klein, das klappt bestimmt nicht.

Doch nach gutem Zureden hat sie sich getraut und… positive Antwort erhalten *ganz rote Seiten bekomme* Das erste Buch ‚Im Schatten der Königin‘ kam letzten Freitag hier an und ist seit Sonntag ausgelesen. Sogar die Rezension ist schon geschrieben und hochgeladen hier auf dem Blog. Da bin ich richtig stolz auf sie.
Eigentlich sollte ich traurig sein, weil diese schöne Geschichte nicht länger bei mir ist. Bzw gar nicht erst zu mir kam, aber da freue ich mich mit Flocke das sie so viel Spaß an dem Buch hatte.
Das andere Rezensionsexemplar ‚die Inselfrauen‘ ist gestern Morgen angekommen und natürlich hat Flocke schon angefangen es zu lesen. Ihre Worte: „Rezensionsexemplare gehen vor und ich bin zu neugierig  auf die Geschichte.“

Auch das wird nicht bei mir abgerechnet am Ende des Monats. Zwar murren ein paar der Bücher die schon länger hier stehen. Aber da sie nicht gelesen werden ist Flocke so lieb und schenkt uns Beachtung wenn die Regale sauber gemacht werden. Und noch mal sortieren will sie uns auch. Das habe ich selbst gehört mit meinen eigenen Seiten. Ich finde das wirklich lieb von ihr. Hab ja auch schon gehört, dass es Besitzer gibt die ihre SuBs total verstauben lassen. *die Stein schüttle* Das kann ich wirklich nicht verstehen. Flocke nimmt sich auch so viel Zeit für uns, aber am meisten freuen wir uns wenn sie für jeden von uns Zeit hat. Das ist schön J Sie streichelt dann die Buchrücken oder blättert ins uns und beginnt zu lesen. Manche behält sie dann sogar direkt draußen. 
Da merken wir wie gerne sie uns hat. Selbst wenn sie mal schimpft, dass wir zu viel Platz wegnehmen. 
*mich im Spiegel betrachte und umschaue* Ich bin doch nicht zu dick oder?
Ein Rezensionsexemplar aus einer Leserunde ist noch auf dem Weg zu ihr und Samstag *wieder mit den Seiten raschle* da hat sie sich gesagt: „Ich schaue ob ich in der Flohmarkthalle eine Kleinigkeit finde. Aber mehr als 10 € gebe ich nicht aus.“

Von dem Geiz mal abgesehen – und ja ich betitle das als Geiz, weil Flocke sonst gerne mehr Bücher kauft – habe ich mich wie eine kleine Geschichte gefreut als Flocke dann auch tatsächlich mit zwei Büchern wiedergekommen ist. Gut sie hat keine 5 Euro dafür bezahlt. Aber das ist egal. Ich habe Nachschub *mit den Stapeln wackle*
Das Eine ist ein Thriller ‚Schlaf nicht ein‘ und das andere der Auftakt einer Trilogie ‚Die Auswahl‘ mit einer Liebesgeschichte und ganz viel Gedankenmanipulation. Zumindest habe ich das so verstanden. *die Seiten anstrenge* Ich glaube da frage ich bei dem Buch noch mal nach wie genau das gemeint ist. Eigentlich wollte Flocke es nie lesen, weil es so gehypt wurde und es überall in den Kameras erschien. Doch so günstig wäre sie sicher nicht mehr daran gekommen.

Ich bin so froh über die ganzen Bücher und natürlich drücke ich mir die Seiten, dass es noch mehr werden. Anders habe ich keine Möglichkeit Flockes Lesewut entgegen zu steuern.
Sie hat diesen Monat schon wieder so viele Bücher auf ihrer Liste stehen und davon sind schon 7 gelesen. Dazu dann auch noch das eine Rezensionsexemplar und dabei ist der Monat noch nicht mal zur Hälfte rum. Das erschreckt einen nicht wahr?

So lange neue Bücher hierher kommen kann ich dem entgegen halten. Aber was wenn auch das aufhört? *mich ängstlich umschaue* Dann schrumpfe ich…. *Seiten hängen lasse*
Diese Flocke hat einfach im Moment auch wieder viel zu viel Zeit zum lesen. Ich komme gar nicht hinterher mit den neuen Büchern damit sie mich nicht zu klein macht… Auf Dauer ist das glaube ich ein hoffnungsloses Unterfangen… *bedrückt bin*

Vor allem wo sie kommendes Wochenende auf ihre Oma aufpasst. Sie hat sich ein paar Bücher dahin gelegt um Beschäftigung zu haben… Ich wette, wenn sie wieder kommt sind alle gelesen L
Na ich husche mal wieder ins Regal. Und sagt Flocke bloß nicht, dass ich mich heimlich hier dran geschlichen habe um mir Luft zu machen.



*wieder still bin*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen