Freitag, 15. Juli 2016

(FF) Deutscher Follow Friday # 9


Einen richtig schönen Freitag zusammen ^^


Es ist wieder so weit. Und wie abzusehen mein Beitrag zu A Bookshelf Full Of Sunshine's Follow Friday! Hierbei handelt es sich um eine tolle Aktion für deutsche Buchblogger. 

Hier die Freitags Frage ^^

Mit welchem Nebencharakter seit ihr buchstäblich gerade unterwegs? Mögt ihr ihn, oder schlagt ihr euch alleine durch?

Hmm also eins der Bücher was ich gerade lese, Dir Rose von Radwick, hat eine - bisher - interesante Nebenfigur. Ihr Name ist Anette, sie ist eine Küchenhilfe der Protagonistin Lady Mary Solvey. Für ihr Alter und ihre Stellung ist sie nicht nur gewitzt sondern auch manchmal etwas zu vorlaut. Momentan bin ich bei der Hälfte des Buches und ich frage mich wohin ihr Verhalten Anette noch führen wird. Hoffentlich nicht auf Schafott oder ähnliches. Das Buch hat viele Wendungen, deshalb bin ich mir im Augenblick unsicher was hier geschehen wird. Doch ich lasse mich gerne überraschen. Da Anette Mary auch hilft. Sie unterstützt und deckt bin ich der Meinung, dass dieser Nebencharakter einen guten Ausgang verdient hat :)
In dem Buch sind eigentlich weitere Charakter. Doch bei der Frage habe ich mich - genau wie verlangt - an die mir sympathischste Figur gehalten. Anette hat einen tollen Charakter und sie ist loyal. In einem historischen Roman ist das mit eins der wichtigsten Sachen.

Und ihr? Was für Nebencharakter begleiten euch im Augenblick? Oder ist es tatsächlich nur der Protagonist, der alleine ist? Hat er/sie vielleicht ein Tier dabei? Oder ein Buch ;)

Ganz liebe Grüße
Flocke;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen