Dienstag, 26. Juli 2016

Gemeinsam lesen #9


Hallo und einen wunderschönen Dienstagmorgen :)

Hach war das eine anstrengende aber schöne Woche seit letzten Dienstag ^^ Zwar bin ich am Wochenende nicht so viel zum Lesen gekommen. Aber dafür habe ich endlich mal wieder ein ganzes Wochenende P&P (Pen&Paper) gespielt. Etwas Vorarbeit für Donnerstag zum Spielen geleistet und die Vergangenheit meines Charakters mehr unter die Lupe genommen. Das beschäftigt mich auch jetzt noch und mein Meister (Der Erzähler der Geschichte) hat mir einige Ideen gegeben um mich um Probleme aus der Gegenwart zu kümmern.
Aber jetzt ist es erst mal wieder Zeit für Gemeinsam Lesen :)

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee super :)


Hier ist eins der drei Bücher die ich im Augenblick lese

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe es Anfang des Monats begonnen, bin kaum zum Lesen gekommen und habe es heute morgen Kurzerhand noch mal von vorne angefangen. Gerade bin ich auf Seite 28.









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 Zu der Zeit, als Luca verhört wurde, saß eine junge Frau auf einem prunkvollen Stuhl in der Kapelle ihres Elternhauses, dem Schloss von Lucretili, etwa zwanzig Meilen nordöstlich von Rom.

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Es ärgert mich, dass ich es zu Beginn des Monats angefangen, aber noch nicht beendet habe. Ich liebe die Bücher der Autorin und bin jetzt wieder super leicht reingekommen. Zum Inhalt kann ich noch nicht so viel sagen, aber ich bin schon sehr gespannt womit mich Philippa Gregory hier überraschen wird :)

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance?
Nun die Frage passt sehr gut zu dem obigen Buch. Ich habe es zu Monatsbeginn angefangen. Dann aber etwas liegen gelassen. Heute morgen habe ich es neu begonnen, denn ich weiß die Bücher der Autorin sehr zu schätzen und ich kenne ihren Schreibstil, der mich schon ein paar Jahre begleitet.
Ansonsten ist das recht unterschiedlich. Pausierte Bücher haben bei mir immer eine Chance. Wenn ich gut wieder reinkomme lese ich an der Stelle weiter. Sollte ich wiedererwartend vergessen haben was vorher passiert ist beginne ich das Buch von neuem.

Bei Abgebrochenen Büchern ist das so eine Sache. Ein paar bekommen von mir eine zweite oder dritte Chance. Bei manchen Büchern brauche ich eine bestimmte Lesestimmung. Dann kann es sein, dass ein Buch zwei, drei Monate warten muss. Doch dann nehme ich es wieder zur Hand :)

Wenn ich es abgebrochen haben, weil es mir absolut nicht zusagt (Egal ob Schreibstil, Protagonisten oder ähnlichem) ist das noch mal was anderes. Dann hat das Buch sehr wenig Chancen von mir noch gelesen zu werden.


Und wie sieht das bei euch aus? Haben die Bücher bei euch noch eine Chance? Bekommen sie überhaupt eine und was tut ihr mit pausierten Büchern?
Schreibt es mir. Ich freue mich auf eure Kommentare und Antworten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen