Montag, 18. Juli 2016

Montagsfrage #9


Halli Hallo und einen wunderschönen Montag Abend :)

Hach ich bin zufrieden mit mir. Über das Wochenende verteilt und heute Vormittag habe ich die Bände 2-6 von der ersten Warrior Cats Reihe gelesen und die erste Staffel damit beendet. Nun kann ich mich endlich dem wunderbaren Rezensionsexemplar Frevel im Beinhaus zuwenden das mich die ganze Zeit schon verlockend anschaut ^^
Aber jetzt erst mal das beantworten der Montagfrage:

Bist du in einem Buchclub?


Die Frage kann ich sehr einfach beantworten. Nein. 
Ich weiß nicht ob es so etwas bei mir in der Nähe gibt. Neugierig wäre ich schon, aber ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich darin gut aufgehoben wäre.
Versteht mich nicht falsch, es wäre toll mit anderen Leuten Bücher zu lesen und sich darüber zu unterhalten, aber... und da ist leider bei mir das große aber: Ich bin ein sehr neugieriger und lesefreudiger Mensch. Wenn mir Abschnitte zugeteilt werden die ich nur lesen soll oder darf tue ich es mir da schwer mit. Bei den Leseabschnitten auf lovelybooks ist das was anderes. Da mache ich mir Notizen und schreibe das dann später am Tag ab,
Doch sonst fällt es mir leider schwer mich nur an das zu halten was ich lesen darf.
Das habe ich schon bei den Schullektüren nicht hinbekommen. Ich hab das Buch aus Neugier immer zu Ende gelesen :) Ich kann leider nicht anders *seufz*


Und wie ist das bei euch so? Seit ihr in einem Bücherclub? Könnt ihr an vorgegebenen Stellen aufhören selbst wenn es gerade total spannend ist? 
Ich bin ganz neugierig auf eure Antworten
Gruß 
Flocke ;)




1 Kommentar:

  1. Das klingt wirklich schwierig. Ich mache mir beim Lesen selten Notizen, aber beim letzten Buch (desssen Rezi hoffentlich bald on kommt...) habe ich mir vieles notiert. DAs Buch war so schwer greifbar, dass ich Angst hatte, etwas zu vergessen :-)

    AntwortenLöschen