Samstag, 30. Juli 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #23

Hallo zusammen J

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Ein paar der Bücher sind zu den 'gelesenen' gewandert. Die haben sich vielleicht gefreut ^^


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl J

Ungewöhnliches, Fantasy und Geschichte ^^

1. Geheimbünde - Hermann Schreiber
Die wichtigsten Geheimbünde und ihr Einfluss in Geschichte und Gegenwart.
Alles über geheime Praktiken, Bacchanalien, Orgien und Menschenopfer.
Ebenfalls berücksichtigt: Geheimbünde der Neuzeit wie Mafia, Camorra, Freimaurer
Alle Fakten exakt recherchiert und im Detail überprüft.






2. Wolfsgier - Brigitte Melzer
London 1886: Ein reißende Bestie sucht Emma in ihreren Träumen heim. Von allen für verrückt gehalten, gelingt es der jungen Frau, aus der Anstalt zu flüchten, in die man sie gesperrt hat. Wild entschlossen, mehr über das dunkle Wesen aus ihren Träumen herauszufinden, kehrt sie in ihre Heimat, ein Dorf im nebligen Dartmoor, zurück. Doch damit begibt sich Emma in große Gefahr: Ein Ermittler ist ihr gefolgt, um sie nach London zurückzubringen, eine verschworene Gruppe von Männern hat sie als Opfer auserkoren und die Bestie verfolgt sie längst nicht mehr nur in ihren Träumen...



3. Der Spiegel der Königin - Nina Blazon
Sie liebt die Jagd und reitet wie ein Mann. Was Elin über ihre Königin hört, fasziniert sie. Wie gern würde sie Kristina auch nur einmal aus nächster Nähe zu sehen. Doch das einfache Küchenmädchen und die rebellische Regentin trennen Welten - bis zu dem Tag, an dem sie ein Zufall zusammenführt. Für die junge Magd beginnt ein neues Leben: Sie lernt lesen und schreiben, darf die Königin auf Audienzen und Bankette begleiten und trifft neben intriganten Staatsmännern und schönen Hofdamen auch ihre große Liebe.


Okay das Zweite der Bücher habe ich schon mindestens 5 Jahre. Ich komme einfach nicht dazu... Man, man, man...



-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:
MsBookpassion
Alexandra
Conny
Sonja
Brina
Lebenslust
Lora
Charleen

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen