Montag, 31. Oktober 2016
Corlys Themenwoche 4.1: Schreibt ihr eigene Texte, Gedichte, Lieder, Geschichten, Drehbücher oder gar richtige Bücher?
Hallo und einen wunderschönen Montag:)
Diese tolle Aktion von Corly verfolge ich schon eine Weile als Mitleserin und mittlerweile gehört sie für mich dazu ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)
Das Thema diese Woche: Schreiben ^^
4.1 Schreibt ihr eigene Texte, Gedichte, Lieder, Geschichten, Drehbücher oder gar richtige Bücher? Dann erzählt mal was ihr genau schreibt.
Oh ich mag das Thema :)
Ich schreibe am liebsten Texte, Geschichten und Gedichte. Manchmal sind es auch nur einzelne Gedanken. Je nachdem wie es mich gerade überkommt. Vor einigen Jahren habe ich mal eine Geschichte angefangen zu schreiben die ich auch veröffentlichen wollte. Ich bin auch ziemlich weit gekommen und dann... tja dann kam Bis(s) raus. Damit hatte sich das dann erledigt. Die Parallelen waren einfach zu stark und darum ist sie irgendwo in einer meiner Schubladen geblieben.
Doch ich habe mein Ziel nicht aufgegeben irgendwann noch ein Buch von mir in einer Buchhandlung stehen zu sehen.
Gedichte und kurze Geschichten zählen schon sehr lange zu meinem Leben und auch meine Träume schreibe ich auf, wenn sie sehr einprägend sind. Einfach um sie wirklich fest zuhalten.
Dadurch erinnere ich mich meistens auch was ich geträumt habe.
Ich gehe schon seit Jahren zu einer Schreibwerkstatt, da gibt es auch jede Menge Impulse mit denen ich versuche so gut es geht zu arbeiten. Meist fließen die gedanken und Gedichte so leicht aus mir raus, dass ich danach gefragt werde: Wie schaffst du es einen so lange Text in so kurzer Zeit zu schreiben.
Darauf kann ich nur antworten: es ist einfach da.
Genau wie beim Lesen kann ich sagen: Das Schreiben hat mir damals das Leben gerettet.
Ich liebe das Schreiben einfach :)
Und was ist es bei euch? Ich bin neugierig ^^ Für die Halloween Freunde unter euch: Habt heute viel Spaß.
Gruß
Flocke ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Huhu,
AntwortenLöschenja, von einer Veröffentlichung träume ich natürlich auch.
Das mit den Gedanken kenn ich ebenfalls. Manchmal oder eher meistens entwickeln sie sich ohne mein Zutun weiter. Und plötlich frag ich mich: Upps, was ist denn da passiert? Wo kommen die denn her?
Schön, dass dir das Thema gefällt.
LG Corly