Mittwoch, 19. Oktober 2016

Corlys Themenwoche 3.2: An welchen Seiten arbeitet ihr am meisten im Internet?



Hallo und einen tollen Dienstag Abend :)

Diese tolle Aktion von Corly verfolge ich schon eine Weile als Mitleserin und mittlerweile gehört sie für mich dazu ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)

Das Thema diese Woche: Internet ^^

3.2: An welchen Seiten arbeitet ihr am meisten im Internet?

*lache*
Okay das trifft sich sehr gut mit der Frage von gestern. Im Beitrag von gestern habe ich die Seiten erwähnt auf denen ich mich rum treibe. Deshalb gehe ich hier dann mal genauer ins Detail:

An und auf meinem Blog verbringe ich 1-5 Stunden pro Tag. Ich bereite Beiträge vor (die Wöchentlichen Aktionen, Rezensionen, monatliche Aktionen) und beantworte Kommentare. Dann wusel ich zu den Bloggern die mir eine Nachricht dagelassen haben, lese ihre Beiträge und versuche auch dort Kommentare zu hinterlassen. Was zum Teil erschwert wird auf Wordpress, wo ich bis zur Freischaltung warten muss um zu erfahren ob mein Beitrag auch wirklich rausgegangen ist.
Nebenbei lasse ich leise Musik laufen, damit ich nicht nur das Tippen habe.

Wenn auf dem Blog so weit alles erledigt ist überprüfe ich ein mal Facebook, den Nerdpol und Youtube, Sind unter meinen Videos Kommentare beantworte ich diese als nächstes - dabei höre ich dann aber andere Musik ^^

Danach beschäftige ich mich mehr mit P&P. Neben lesen und schreiben eins meiner liebsten Hobbys.
Ich habe viele Geschichten (Chroniken) die ich leite und von daher suche ich nach Ideen, kümmere mich um diese und arbeite sie zum Teil aus, aber nie zu weit, denn meine Spieler machen nicht immer das was sie sollen.
Im Normalfall finden meine Chroniken an realen Orten statt, bekannte Städte und da versuche ich so viel wie möglich drüber zu erfahren damit es so echt wie möglich ist.
Manche Ideen dafür bekomme ich aber auch durch lesen und dann wird im Internet nachgesehen wie realisierbar das Ganze ist.
Bei Geschichten und Hintergrund für meine eigenen Charakter verfahre ich genau so oder ich schaue in meinen Bücher nach.

Wenn ich auf lovelybooks unterwegs bin mache ich quasi das Gleiche wie bei meinen Blog. Ich gucke in meine abonnierten Themen, beantworte und schreibe Beiträge, schau auf verschiedenen Profilen nach, schreibe auf Pinwände und suche natürlich nach neuen Büchern ^^
Dann kontrolliere ich wie alt sie sind und suche im Buchhandel und auf Plattformen wie Arvelle und Rebuy nach ihnen. Das bedeutet nicht unbedingt, dass ich sie mir direkt kaufe, aber ich möchte schon wissen in was für einem Preisrahmen ich mich aufhalte - gerade weil ich viel lese und Bücher sammle ^^

Wenn der Tag - das schaffe ich nicht alles an einem sondern ist als Beispiel gedacht - noch nicht rum ist klicke ich mich noch durch Geschichtsdatenbanken, Archiven und Plattformen. Mich interessieren die Verwandtschaften der Königs- und Adelshäuser ungemein.
Über die Jahre hat sich da einiges in meinen Regalen und meinem Kopf angesammelt und jeden Tag kommt mehr dazu.
Ein Beispiel? Nun das gibt es bei der morgigen Frage ^^


Und wo treibt ihr euch so genau rum? Außer auf den ganzen tollen Blogs versteht sich
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen