Mittwoch, 12. Oktober 2016

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #14

Einen schönen guten Morgen ^^

Hier ein kurzer Überblick von den Büchern die ich im Moment lese. So langsam will ich hier eine Regelmäßigkeit rein bekommen, damit ihr wisst was so gerade durch meinen Geist wandert ^^

Verlorenes Wissen verbotene Wahrheit von Brian Haughton
Der Untergang von Atlantis, der legendäre Schatz der Tempelritter, die sagenhafte Magie der Druiden, dir rätselhaften Moorleichen Nordeuropas...
Dieses Buch bringt Licht in die dunkelsten Geheimnisse der Menschheitsgeschichte - in bisher ungekannter Vollständigkeit und mit einem Mut zu unkonventionellen Erklärungen. Berühmte Fälle werden neu beleuchtet, bisher unbekannte, teilweise erschreckende Ereignisse werden ans Licht des Tages geholt.

The December Boys von Michael Noonan
Für Spark Maps, Fido, Misty und Choker verspricht es ein ganz besonderer Sommer zu werden: Das erste Mal in ihrem Leben dürfen die fünf Waisen ihren streng katholischen Konvent im australischen Hinterland verlassen und ans Meer fahren. Doch die Idylle am Strand wird getrübt, als die fünf erfahren, dass einer von ihnen adoptiert werden soll. Ein bitterer Wettstreit um die Gunst der potenziellen Eltern beginnt und stellt die Freundschaft der Jungs auf eine harte Probe...

Kissed von Alex Flinn
Der 17-jährige Johnny arbeitet in den Ferien im Schusterladen eines Hotels in Miami. Er glaubt, das langweiligste Leben überhaupt zu führen.ö Doch als eines Tages die schöne Prinzessin Victoriana  in dem Hotel absteigt, scheint sich das Blatt zu wenden. Sie bittet Johnny, ihr bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, zu helfen, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält Victoriana zunächst für verrückt und glaubt ihr kein Wort - bis sie ihm zwei magische Gegenstände übergibt, mit deren Hilfe er den verzauberten Prinzen retten soll...

In drei Teufels Namen von Dieter Breuers
Rund 60.000 Opfer in drei Jahrhunderten - das ist die schreckliche Bilanz des Hexenwahns im Mittelalter und in der frühen Neuzeit, Anfangs waren es einige Inquisitoren der Kirche, später fast nur noch weltliche Gerichte, die Jagd auf vermeintliche Hexen und Zauberer machten. Grund für die Verfolgung war die Angst der Menschen - vor Hunger, Pest und Krieg.
Für dieses grauenvolle Elend gab es nur eine Erklärung: Hexerei und schwarze Magie.

Der Pirat von Mac P. Lorne
England im 16. Jahrhundert: Der berühmt-berüchtigte Pirat der Königin, Francis Drake, kehrt von seiner Weltumseglung zurück. Nach fast drei Jahren läuft die Golden Hind als einziges von ursprünglich fünf Schiffen wieder in den Hafen von Plymouth ein.
Während die anderen Mitglieder seiner Mannschaft voller Freude von ihren Frauen begrüßt werden, steht Drake ein schwerer Gang bevor: Er muss seiner Frau Mary mitteilen, dass er in Patagonien Thomas Doughty, einen seiner Kapitäne, aus einem vorgeschobenen Grund hinrichten ließ. Mary hatte sich vor seiner Abreise von Doughty verführen lassen und wird von Drake fortan aus seinem Leben verbannt, da er den Gedanken an die Schmach nicht erträgt.
Doch lange kann der Pirat nicht bei seinen privaten Angelegenheiten verweilen, denn seine Königin schickt ihn erneut auf große Fahrt - die zu seiner größten Mission werden soll...


In diese fünf Herrschaften bin ich im Moment vertieft. Gerade das letzte ist sehr dick, aber das macht mir nichts, denn ich liebe dicke Bücher :)
Euch allen eine schöne Woche
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen