Samstag, 29. Oktober 2016

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #15

Einen schönen Samstag ihr Lieben ^^

Hier ein kurzer Überblick von den Büchern die ich im Moment lese. So langsam will ich hier eine Regelmäßigkeit rein bekommen, damit ihr wisst was so gerade durch meinen Geist wandert. Dieses Mal sind es allerdings nur zwei Bücher. Man mag es nicht glauben. ^^

Der Pirat von Mac P. Lorne
England im 16. Jahrhundert: Der berühmt-berüchtigte Pirat der Königin, Francis Drake, kehrt von seiner Weltumseglung zurück. Nach fast drei Jahren läuft die Golden Hind als einziges von ursprünglich fünf Schiffen wieder in den Hafen von Plymouth ein.
Während die anderen Mitglieder seiner Mannschaft voller Freude von ihren Frauen begrüßt werden, steht Drake ein schwerer Gang bevor: Er muss seiner Frau Mary mitteilen, dass er in Patagonien Thomas Doughty, einen seiner Kapitäne, aus einem vorgeschobenen Grund hinrichten ließ. Mary hatte sich vor seiner Abreise von Doughty verführen lassen und wird von Drake fortan aus seinem Leben verbannt, da er den Gedanken an die Schmach nicht erträgt.
Doch lange kann der Pirat nicht bei seinen privaten Angelegenheiten verweilen, denn seine Königin schickt ihn erneut auf große Fahrt - die zu seiner größten Mission werden soll...

Das silberne Zeichen von Petra Schier
Die Reliquienhändlerin Marysa steht kurz vor der ersehnten Hochzeit. Doch ihre Unruhe ist groß - der Zukünftige kehrt nicht von seiner Reise zurück. Wie lange kann sie geheim halten, dass sie sich in anderen Umständen befindet? Auch endet bald die von der Zunft auferlegte Frist für ihre Neuvermählung, um weiterhin als Meisterin arbeiten zu dürfen.
Als wäre das nicht Unglück genug, ist plötzlich Marysas guter Ruf in Gefahr: Das Silber, das ihr zur Fertigung von Pilgerzeichen übergeben wurde entpuppt sich als versilbertes Messing. Marysa steht plötzlich als Betrügerin da...

Ja ihr seht richtig. Es ist wirklich nicht mehr ^^ Das erste Buch will ich diesen Monat auf jeden Fall noch schaffen - es fehlt etwa die Hälfte und das zweite wäre auch toll. Ich will Beide gar nicht mehr aus der Hand legen.
Jetzt wünsche ich euch aber noch ein tolles Wochenende und am Montag: Happy Halloween. Übertreibt es nicht und verkleidet euch bitte nicht als Clowns. Das könnte sonst sehr in die Hose gehen.
Tschüss
Flocke ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen