Donnerstag, 13. Oktober 2016

Firuns Neuigkeiten

Hallo alle zusammen ^^

*aus dem Regal lug*
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche.
Flocke hat sich wieder ein gekriegt und gut Zuwachs bekommen. Am Freitag ist ein großes Paket von Rebuy für sie hier abgegeben worden. Ich habe die neuen Bücher gehört. Es war ihnen zu dunkel und zu eng in der Kiste. Doch Flocke war ja nicht zu da. So standen sie zwei Tage im Wohnraum, ehe sie aus dem Paket befreit wurden. Ich habe mich mit ihnen gefreut und dann festgestellt: von den ganzen Büchern werden nicht alle zu mir kommen. *die Seiten hängen lasse* Etwas mehr als die Hälfte hat Flocke schon gelesen...
Natürlich habe ich mich mit ihr gefreut als sie den Karton aufgemacht hat. Viele neue Geschichten!!! Und dann murmelt sie vor sich hin: "Die habe ich schon gelesen, und die... und die... oh und das auch... gut das ist nicht zu viel neue Zuwachs..."
Das fand ich nicht lustig. Sie hat schon so viel aussortiert und dann steige ich nicht mal zurück auf 700 Bücher oder drüber... 
So war das doch nicht geplant!
Flocke hat auch schon die Hälfte ihrer Liste gelesen und etwa ein weiteres Drittel angefangen. Ich werde eine sehr niedrige Zahl haben wenn der Monat rum ist... das ist so gemein" *eine Papierträne verdrück*
Aber ich hatte eine kleine Hoffnung die gestern erfüllt wurde: Bei dieser Leseflocke ist gestern ein Wanderpaket zum Thema Jugendbücher angekommen. Sie hat sich durchgewuselt und ist fündig geworden ^^ Vier Bücher durften hier bleiben, allerdings gehen genau so viele auch wieder raus. Ich meine sogar mehr.. da muss ich nachher unbedingt nachschauen wenn sie nicht da ist.
Sie war ganz begeistert und hat sich gefreut wie ein Schneekönig. 
Da sie keins der vier bisher gelesen hat steige ich doch ein klein wenig und es wird auch noch besser.
Am Samstag hat sich ganz heimlich noch ein Buch bei Flocke eingenistet. Es heißt 'die Achse meiner Welt'. Sie konnte es nicht liegen lassen und ich habe es sofort bei mir aufgenommen.
Ich bin auch ganz aufgeregt... Meine Besitzerin hat vor zwei Wochen neue Regale bekommen und da müssen noch ein paar von uns rein. Sie hat was von 'wieder sortieren' gemurmelt. Das heißt es gibt wieder abstauben und Umschlag säubern, das wird toll *vor Freude mit den Seiten raschle* 
So jetzt will ich aber weiter den Geschichten folgen und zusehen, dass Flocke sich beeilt. Sie muss um 5 durch die Tür sein und zur Arbeit. Dann wird es hier wieder schön laut.
*euch zuwink*
Ich melde mich nächste Woche und das gleich zwei Mal. Dienstag und Donnerstag.
Bis dahin alles Gute
Firun ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen