Samstag, 8. Oktober 2016

Corlys Themenwoche: Lesen 1.6 Was ist euch bei einem Buch vom Lesen her am wichtigsten?


Hallo und einen wunderschönen Sanstag :)

Diese tolle Aktion von Corly verfolge ich schon eine Weile als Mitlesein und deshalb mache ich mich doch direkt mal an die nächste Frage.
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raussucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)

Das Thema diese Woche ist: Lesen ^^


1.6 Was ist euch bei einem Buch vom Lesen her am wichtigsten? (Die Ideen, die Charaktere, die Handlung an sich oder was ganz anderes?)

Es muss mich vom ersten Moment an fesseln. Da ist egal ob Idee, Charakter oder die Handlung. Wenn es mich erwischt hat dann stimmt im Normalfall auch alles andere bzw. das meiste: Handlung, Charakter und die Idee dahinter.
Ich hatte aber auch schon Bücher da war die Idee und die Handlung gut, aber.... es war einfach nicht richtig umgesetzt. Potenzial wurde einfach nicht genutzt. Das habe ich beim Schreiben einfach gemerkt. Letzten Monat ist es mir bei: Die Lilienvilla so gegangen.
Die Idee war gut, ich mochte die meisten Charakter, der Handlungsort gefiel mir auch doch es wurde nicht genutzt. Es wirkte lieblos und zum Teil gestelzt.
Anders weiß ich nicht wie ich die Frage richtig beantworten kann.


Und was ist es bei euch? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen