Samstag, 22. Oktober 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #35


Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meine Leseliste. Bzw zu dem Stapel gelesener Bücher.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Geschichte, Klassiker und Esoterik ^^




1. Luise, Königin aus Liebe - Bettina Henning
Berlin, 24. Dezember 1793. Als die blutjunge Prinzessin Luise den Kronprinzen Friedrich Wilhelm in einer prachtvollen Zeremonie heiratet, feiert ganz Preußen das große Ereignis. Denn es ist eine Liebesheirat und die künftige Königin von außergewöhnlicher Schönheit. Mit ihrem Liebreiz erobert sie nicht nur rasch die Herzen ihrer Untertanen, sondern nimmt auch entscheidenden Einfluss auf die bewegte Zeitgeschichte. Der junge russische Zar Alexander I. himmelt sie an, und Napoleon zwingt sie zur Flucht aus Preußen.




2. Damals war es Friedrich - Hans Peter Richter
Zwei Jungen wachsen im selben Haus auf und gehen in dieselbe Schulklasse. Jeder wird als einziges Kind von verständis- und liebevollen Eltern erzogen. Selbstverständlich werden sie Freunde und jeder ist in der Familie des anderen daheim. Doch Friedrich Schneider ist Jude und allmählich wirft der Nationalsozialismus seine Schatten über ihn. Friedrichs Freund, der zwar bis zuletzt an Friedrich hängt, kann ihm immer weniger zur Seite stehen da er selbst dem Zwang der Zeit ausgeliefert ist. Langsam gleitet die Geschichte aus der heilen Kinderwelt in ein unfassbares Dunkel.



3. Die eigenen Wurzeln finden - Denise Linn
Der Schlüssel zur Persönlichkeit liegt in unserer Herkunft. Eigenschaften und Überzeugungen werden häufig von einer Generation an die nächste weitergereicht, ohne dass die Familienmitglieder sich darüber im Klaren sind. Indem man sich mit seiner familiären Vergangenheit auseinandersetzt und aussöhnt, ebnet man zugleich auch den Weg für seine Nachkommen.


Ich sage direkt, dass ich nicht weiß warum diese Bücher bisher ungelesen sind. Zeit, andere Bücher und nicht so große Neugier ist das einzige was ich vorzuweisen habe. Aber dadurch, dass ich sie euch zeige bekomme ich ja wieder Lust sie zu lesen :) Bin gespannt wann eins dieser drei mit darunter ist.


-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen