Donnerstag, 3. November 2016

(TTT) Top Ten Thursday #4



Hallo und eine wunderschöne Donnerstag Nacht zusammen ;)

An den letzten zwei Themen habe ich nicht teilgenommen, weil ich nicht genug im Schrank hatte und sie mich nicht gereizt haben. Doch beim heutigen Thema steige ich - wenn auch spät - wieder mit ein.
Hier kurz die wichtigen Informationen was die Aktion angeht:

Der Top Ten Thursday wird von Steffis Bücherbloggeria veranstaltet und die Aufgabe ist normalerweise, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Heute ist das Thema: 10 Bücher, die dich emotional tief berührt haben






1. Engel haben keinen Hunger - Katrin L.









2. Am Anfang des Weges - Richard Paul Evans









3. Unsichtbare Wunden - Astrid Frank






4. Bob der Streuner - James Bowen








5. Das Mädchen das Geschichten fängt - Victoria Schwab








6. Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher







7. Durchs Feuer - Jenny Valentine










8. die Königin der weißen Rose - Philippa Gregory







9. die Stiefschwester - R. L. Stine








10. meine schöne Schwester - Brigitte Blobel









Warum habe ich mich gerade für diese Bücher entschieden?
Nun... alle haben mich irgendwie berührt. Genau wie es das Thema sagt. Ich habe gelacht, geweint, geflucht, mich gefürchtet, wollte die Protagonisten in den Arm nehmen. Aber da es 'nur' Protagonisten sind ist das natürlich nicht möglich *schwer seufze* Die genannten Bücher sind auch fast alles gelesen. Bei 'Das Mädchen das Geschichten fängt' fehlen nur 100 Seiten. Die sind noch nicht gelesen, weil ich das Buch mit jemanden zusammen lese. Wenn ihr Fragen zu den einzelnen Büchern habt stellt sie einfach drunter. Ich werde sie beantworten. Bin gespannt wie viele der Bücher euch ein Begriff sein werden.

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen