Sonntag, 16. Oktober 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #34



Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meine Leseliste. Bzw zu dem Stapel gelesener Bücher.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Geschichte, Klassiker und Thriller ^^

1. Fortune de France - Robert Merle
>>Fortune de France<< - das Schicksal Frankreichs - ist der erste Band einer Romanreihe über das dramatische halbe Jahrhundert der Religionskriege. in der kleinen Geschichte einer französischen Adelsfamilie aus dem Périgort, die Robert Merle mit sehr viel Witz, Ironie und Gespür für das pikante Detail erzählt, läßt er die große Geschichte seines Landes in dieser aufgewühlten Zeit lebendig werden, die bald in der blutigen Tragödie der Bartholomäusnacht gipfeln wird. Im Mittelpunkt de Siorac, tolerant im Glauben, schlagfertig, listig, intelligent im Leben, und natürlich absolut unwiderstehlich.

2. Dornenvögel - Colleen McCullough
Die stürmisch-romantische Saga einer außergewöhnlichen Familie, der Clearys. Die Geschichte beginnt zu Anfang unseres Jahrhunderts, als Paddy Cleary mit Frau und sieben Kindern von Neuseeland nach Australien auswandert, um dort auf einer der großen Farmen im weiten Grasland von Neusüdwales für seine ältere Schwester zu arbeiten. Die Saga endet mehr als ein halbes Jahrhundert später, als in der dritten Generation die letzte der Clearys. die brillante Schauspielerin Justine, die Wurzeln ihres Geschicks nach Europa verpflanzt.

3. Illuminati - Dan Brown
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der >>Illumanti<<. Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.


Das erste der Bücher ist der Auftakt einer Reihe. Mir fehlt der 10 Band der 13 Teile und aus dem Grund ist tatsächlich auch dieses Buch noch ungelesen. Ich möchte sie in einem durchlesen. Der Klassiker hat mich bisher noch nicht zum Lesen angelacht. Und ehe ich das Buch von Dan Brown lese will ich Sakrileg gerne vorher beendet haben. Ich bin gespannt wann ich mich an diese drei Bücher mache.

-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:
MsBookpassion
Alexandra
Conny
Sonja
Brina
Lebenslust
Lora
Charleen

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen