Samstag, 1. Oktober 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #32

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meine Leseliste. Bzw zu dem Stapel gelesener Bücher.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Natur, Geschichte und Fantasy/Tiere ^^



1. Geschichten vom Ursprung des Lebens - Richard Dawkins
Geschichten vom Ursprung des Lebens ist eine erzählte Reise durch vier Milliarden Jahre Evolution, vom heutigen Menschen bis zum geheimnisvollen Ursprung des Lebens. Anhand des erlebten Schicksals vieler Arten entfaltet sich das gesamte Wunder der Entstehung unserer Welt. Ein einzigartiges Buch vom Erfolgsautor Richard Dawkins, einem der größten Wissenschaftler und Intellektuellen unserer Zeit.





2. Ramses Sohn des Lichts - Christian Jacq
Von seinem Kampf gegen einen wilden Stier bis zur letzten Ruhe im mildtätigen Schatten der Akazie des Westens entfaltet sich das Schicksal eines grandiosen Herrschers, Sinnbild für die Macht und Erhabenheit Ägyptens zur Zeit der Pharaonen. Das Land, das die Götter liebten,. wo Diesseits und Jenseits ineinanderwirken, wo die Ewigkeit Gestalt annahm, wo die Liebe zum Leben und zur Schönheit die Menschen zu großen Taten beflügelte - das war Ägypten unter Ramses.



3. Mitternacht - Erin Hunter
Brombeerkralle, Federschweif, Bernsteinpelz und Krähenpfote, vier junge Katzen aus den vier Clans des Waldes, empfangen mysteriöse Träume vom SternenClan: Sie sind auserwählt,. ihre Clans vor einem großen Unheil zu bewahren. Doch worin besteht dieses Unheil? Und wie können ausgerechnet sie es verhindern Die Lösung des Rätsels erwartet sie fern des Waldes, beim Wassernest der Sonne...


*seufze* Hach ja... die ersten zwei Bücher habe ich schon ziemlich lange. Zu der Ramses Reihe - ja ich habe alle 5 Bände hier - bin ich bisher noch nicht gekommen. Geschichten vom Ursprung des Lebens wartet ebenfalls noch darauf entdeckt zu werden. Aber warum das Warrior Cat noch nicht gelesen ist kann ich sagen. Momentan ist es das einzige ungelesene dieser Bücher was ich bsitze. Erst wenn die Bände 2-6 der zweiten Staffel bei mir eingezogen sind werde ich dieses Buch lesen ^^
-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:
MsBookpassion
Alexandra
Conny
Sonja
Brina
Lebenslust
Lora
Charleen

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen