Samstag, 8. Oktober 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #33

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meine Leseliste. Bzw zu dem Stapel gelesener Bücher.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Natur, Geschichte und Fantasy/Tiere ^^



1. Tierboten - Angela Kämpers
Wenn ein leuchtend weißes Schleiereulenpärchen in der Nacht über einen Spaziergänger ruhig seine Kreise zieht, wenn sich die scheue Libelle an einem warmen Tag auf die Schulter setzt, wenn mitten am hellen Tag ein strahlend weißes Hermelin unseren Weg kreuzt oder sich im Bürozimmer Scharen von Marienkäfern niederlassen,
... fasziniert uns das und macht uns ggleichzeitig neugierig . Fast jeder hat schon ungewöhnliche Begegnungen mit Tieren erfahren, die ihm nachgegangen sind und von denen er ahnte, dass sie nicht zufällig waren. Angela Kämpers Tierbotenlexikon interpretiert die geistige Bedeutung unserer heimischen Tiere auf der Grundlage schamanischer Erfahrungen und entshclüsselt deren Botschaft.

 2. Dornröschen Tod - Christine Feret-Fleury
An ihrem sechzehnten Geburtstag soll Ariane Prudent sterben - mit einer Rose in der Hand. Fünfmal schon hat der 'Dornröschenmörder' bewiesen, dass er seine Drohungen wahr macht. Doch Ariane beschließt, diesem Schauermärchen ein für alle Mal ein Ende zu setzen.






3. Weiße Nana - Bettina Landgrafe
Kinder, die als Sklaven arbeiten müssen, hochschwangere Frauen, die von medizinischer Versorgung nur Träumen können, und Leprakranke, die von ihrer Familie verstoßen werden. Als die deutsche Kinderkrankenschwester Bettina Landgrafe zum ersten Mal nach Ghana kam, ließ sie das Schicksal der Menschen dort nicht mehr los. Sie beschloss, nach Afrika zurückzukehren und zu helfen. Und si wurde aus einmal für immer: Mittlerweile ist Ghana für Bettina Landgrafe zur zweiten Heimat geworden - und sie selbst zur Weißen Nana, einer Königin der Ashanti.


Hier sind mir bisher einfach ein paar andere Bücher dazwischen geblättert. Ich freue mich auf jedes einzelne der drei Bücher und ich hoffe sie werden nicht mehr zu lange auf meinem SuB liegen ^^

-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:
MsBookpassion
Alexandra
Conny
Sonja
Brina
Lebenslust
Lora
Charleen

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen