Donnerstag, 20. Oktober 2016

Gemeinsam lesen #20



Einen wunderschönen Donnerstag Morgen :)

Ja dieses Mal zwei Tage später als normal. Aber irgendwie will mich mein PC ärgern und lädt die Beiträge nicht eigenmächtig hoch. *seufze* Doch egal ^^
Es ist mal wieder Zeit für die Aktion 'Gemeinsam Lesen'. Ich freue mich ja jede Woche darauf und deshalb lasse ich euch jetzt nicht länger mit meinem Gequatsche warten, sondern beantworte die üblichen Verdächtigen ^^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin auf Seite 127.









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Im Prinzip ja."

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Das ich mit der Protagonistin einfach nicht warm werde bisher und dabei habe ich schon die Hälfte gelesen. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?
Standardmäßig wird wohl von allen Harry Potter kommen. Der Meinung bin ich auch - zumindest ohne das neue Buch - aber es gibt auch jede Menge andere schöne Buchreihen ^^
Was mir noch unheimlich gut gefallen hat ist die Tanea Reihe (Isolde Heyne) die in der Steinzeit spielt - die bekommt man allerdings nur noch gebraucht zu kaufen da sie aus den 19ern ist.
Dann die Adelina Reihe (Petra Schier) die in Köln spielt - ist ein Mittelalter Krimi.
Sonst fällt mir noch die Vampir-Chronik (Anne Rice) ein. Die habe ich sehr gerne gelesen :) Sind aber auch schon etwas älter.

Welche Buchreihen sollte ich den eurer Meinung nach gelesen haben? Schreibt mir ruhig Empfehlungen drunter. Ich bin ganz gespannt.
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen