Sonntag, 16. Oktober 2016

Corlys Themenwoche 2.5: Wart/seid ihr gerne im Zoo? Was macht ihr da am liebsten? Was sind eure schönsten Erfahrungen?


Hallo und einen wunderschönen Freitag :)

Diese tolle Aktion von Corly verfolge ich schon eine Weile als Mitleserin und mittlerweile gehört sie für mich dazu ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)

Das Thema diese Woche: Tiere ^^

 2.5  Wart/seid ihr gerne im Zoo? Was macht ihr da am liebsten? Was sind eure schönsten Erfahrungen?

Ich gehe sehr gerne in Zoos. Unseren Zoo hier in Köln kenne ich sehr gut ^^ Bis vor zwei Jahren bin ich auch noch gerne hingegangen. Doch nachdem zwei, drei neue Tierarten mit aufgenommen wurden und sie dafür umgebaut haben - und dadurch andere Gehege verkleinert wurden. War ich nur noch zwei mal vor Ort.
Am liebsten habe ich mich tatsächlich vor das Gehege der Geparden gesetzt. Meist bin ich morgens hin wenn keine Schulklassen vor Ort waren, denn dann war es ruhig. Hab den Tieren ein wenig zugesehen und dann angefangen in einem Buch zu lesen oder an einer Geschichte weiter zu schreiben. Nach etwa einer Stunde bin ich dann weiter. Habe mich sehr lange vor dem Tigergehege aufgehalten und mit einem Lächeln zugesehen, wenn die jungen Tiger übereinander hergepurzelt sind beim Spielen :) Das sah jedes Mal sehr putzig aus ^^
Wenn es ein neuer Zoo ist versuche ich so schnell wie möglich herauszubekommen wo die Raubkatzen sind und ZACK... Staubwolke und Flocke ist weg :)
Mit zu den schönsten Erinnerungen gehört allerdings die Sache am Gehege des Schneeleoparden in unserem Zoo. Es war noch recht früh und wenig los. Ich wusste, dass die Leopardin im Außengehege war, sich aber so gut wie nie blicken lässt. Natürlich wollte ich trotzdem daran vorbei gehen, weil ich nun mal eine Affinität zu Katzen habe.
Ohne viel Lärm zu machen habe ich mich vors Glas gestellt und das Gehege nach ihr abgesucht. Das war natürlich nicht so einfach, doch dann habe ich bemerkt, dass mich jemand beobachtet. Es kribbelte leicht im Nacken, also sah ich mich hinter mir um. Da war aber niemand. Ich hab mich wieder aufs Gehege konzentriert, weiter gesucht und dann wusste ich auch was mich beobachtet. Nur zwei Meter schräg über mir auf einem Felsen saß die Katze und sah zu mir hinab. Im ersten Moment habe ich mich total erschrocken, bin aber stehen geblieben. Dieses schöne Tier streckte sich, sprang hinunter, sah zu mir rüber, verschwand in einer Höhle die mir nicht aufgefallen ist und kam dann mit ihrem Wurf wieder zurück. Sie legte sich ganz entspannt hin und lies die Jungen spielen.
Ich war davon total überrumpelt und fasziniert zugleich. Mir wurde es richtig warm ums Herz. Ich betrachtete die junge Katzenmutter und war überrascht, dass sie meinen Blick zu erwidern schien.
Ein paar Minuten blieb sie noch, stand dann auf, nahm ihren Wurf und verschwand wieder in der Höhle.
Es dauerte keine zwei Minuten als eine Gruppe von mehreren Erwachsenen ans Gehege kam, rein sah und einer von ihnen meinte: "Ich bin mir nicht mal sicher ob hier wirklich etwas drinnen ist. Weder den Schneeleoparden noch die Jungen habe ich bisher zu Gesicht bekommen."
Sie gingen weiter und ich stand noch einen Moment sehr nachdenklich am Glas. Als ich weiter ging habe ich ihren Blick noch mal wahrgenommen und ihren Kopf kurz im Höhleneingang gesehen.
Nennt mich verrückt, aber... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los *grübel* naja... ausgesucht worden zu sein dafür.
Mir ist klar wie bescheuert das klingt, doch bis heute ist das eine der schönsten Erfahrungen die ich gemacht habe :) Und ich freue mich jedes Mal darüber wenn es mir wieder einfällt ^^

Euch ein schönes Wochenende
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen