Donnerstag, 13. Oktober 2016

Corlys Themenwoche 2.4: Was fasziniert euch so an Tieren?


Hallo und einen wunderschönen Donnerstag :)

Diese tolle Aktion von Corly verfolge ich schon eine Weile als Mitleserin und mittlerweile gehört sie für mich dazu ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)
Ich frage mich wirklich was ich falsch mache, dass mein Blog die vordatierten Beiträge nicht hochlädt... Aber hier weiter zum Thema und der nächsten Frage.

Das Thema diese Woche: Tiere ^^

 2.4 Was fasziniert euch so an Tieren?

Ihre Vielfalt.
Alle Tiere sind unterschiedlich und trotzdem haben sie einen gemeinsamen Nenner: Sie wollen überleben.
Jedes der Tiere versucht seine Art zu erhalten, den Nachwuchs durchzubringen. Und das mit allen Möglichkeiten die ihnen gegeben sind. Wenn das alleine nicht reicht versuchen sie neue Wege zu ebnen. Probieren Neues aus.
Das ähnelt dem Menschen. Doch in einer Sache sind uns alle Tiere voraus: Sie töten nur was sie zum Leben brauchen oder zur Verteidigung, aber nicht Freude. Niemals würden sie ihre Beute ausrotten . wir Menschen schon.
Tiere haben alle Lebensräume besetzt und das lange bevor es uns gab!
Es gibt sie in allen Größen, Farben, Formen. Federn, Fell, Schuppen und Haut. Eierlegend oder lebend gebären. Säugen oder nicht.
Da gibt es so viele Varianten, dass ich sie gar nicht benennen kann.
Und eine Sache ist ja auch klar. Wir werden, wenn das so weiter geht, alle Tiere ausrotten. Aber alle Tiere - Haustiere ausgeschlossen - werden sehr gut damit klar kommen wenn es uns mal nicht mehr gibt. Sie holen sich zurück was ihnen gehört.
Und von den Tierbabys habe ich noch gar nicht angefangen ;) Die sind einfach nur süß!!! Zumindest fast alle.
Ehe ich darüber jetzt aber noch einen ellenlangen Beitrag schreibe lasse ich es für heute. Wünsche euch einen schönen Donnerstag und freue mich auf die morgige Frage.
Schreibt mir doch bitte was euch an Tieren fasziniert.
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen