Freitag, 25. November 2016

Rezension - Märchen von Hexen und weisen Frauen

Herausgeber: Sigrid Früh

Verlag: Königsfurt-Urania

ISBN: 978-3-86826-2

Erschienen: 2014 (7. Auflage)

Preis: 6,99 €

Seiten: 190

Inhalt:
Weise Frauen, Hexen... um sie gibt es vielerlei zu reden. Hier in diesem Band sind die schönsten und interessantesten der Märchen zu lesen.

Meine Meinung:
Ein sehr schönes und unterhaltsames Buch. Die Märchen sind nicht zu lange. Geschehen aus verschiedenen Perspektiven und was noch wichtiger ist: Sie stammen aus der ganzen Welt! 
Ich liebe Märchen und deshalb hat es mir großen Spaß gemacht zu lesen wie andere Länder oder Kulturen über Hexen denken.
Am besten gefiel mir die Gänsehirtin am Brunnen. Es muss sehr schwer gewesen sein sich zu beschränken und nicht einfach alle Märchen zu nehmen. Doch ich finde, dass hat die Herausgeberin gut hinbekommen.

Wer Märchen liebt darf dieses Buch nicht verpassen.

5 Flocken

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    hab dich getaggt. Hoffe du hast Lust dazu:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/25/tag-winter-und-weihnachtsempfehlungen-buecher/

    LG Corly

    AntwortenLöschen