Samstag, 19. November 2016

Corlys Themenwoche 6.6: SuB: Seit wann habt ihr euren SuB und wie kam es dazu?

Hallo und einen schönen Freitag :)

Mittlerweile verfolge ich diese tolle Aktion von Corly nicht nur, sondern nehme auch daran teil ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)
Was mir jedes Mal Spaß macht. Ich bin nicht alleine verrückt *schmunzel*

Das Thema diese Woche: SuB ^^

6.6. Seit wann habt ihr euren SuB und wie kam es dazu?

Oh die Antwort ist einfach. Aber anstatt sie selbst zu beantworten lasse ich das meinen lieben Firun machen. Hier ist seine Antwort auf diese Frage:

Lasst mich kurz überlegen *alle Stapel warten gespannt* Ich bin sicher das war im Herbst 2006. Bis dahin hat Flocke alle Bücher gelesen die sie besaß und das sogar mehrmals. Neuer Lesestoff war nicht da und dann kam ein Film in Flocke's Leben der dafür sorgte das ich geborgen wurde: Marie Antoinette. 
Dieser Film kam im Mai 2006 raus, Flocke war langweilig und aus der Bibliothek lieh sie sich den Film aus. Nach dem Gucken - ich glaube sie hat ihn vier mal geguckt - hatte sie Fragen. Also ging es wieder in die Bibliothek. Sie lieh sich ein Buch über Marie Antoinette aus, dann zu Maria Theresia. Es folgten Friedrich der Große, Französische Könige und und und. Erst zwar nur geliehen, doch dann wollte Flocke die Bücher auch haben. Also kamen erst Mal gelesene in ihr Regal. 
Die Zeit der Historischen Bücher begann. 
Naja und dann ging es ganz schnell, dass auch Bücher folgten die noch nicht gelesen waren. Historische Romane, Sachbücher, einige Klassiker... und was daraus geworden ist seht ihr jetzt. Ich glaub so stark gewachsen bin ich aber nur durch die Bibliothek. Wenn es heißt man darf 25 Bücher ausleihen, dann hat Flocke das auch und dadurch wurde ich vernachlässigt. Oder anders rum: ich konnte in Ruhe wachsen. Das tue ich seit Jahren und ich hatte gehofft so groß zu werden wie Anna's SuB *etwas eifersüchtig dahin gucke und dann mit den Seiten raschle* aber seit Februar war meine liebe Besitzerin nicht mehr in der Bibliothek und hat ihren Ausweis auslaufen lassen. Momentan liest sie nur Bücher vom SuB oder halt die Rezensionsexemplare.

So viel also dazu :) Meinen SuB gibt es mindestens seit 2006 ^^
Für diejenigen die sich wundern. Ja ich habe einfach mal die Antwort von 'Mein SuB kommt zu Wort' von September hier eingefügt ^^
Lasst es euch gut gehen
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen