Ich wünsche einen tollen Samstag :)
Die Aktion ist umgezogen von A Bookshelf Full Of Sunshine hierher zu der lieben Patricia von Fiktive Welten. Ich niste mich dann mal bei der lieben Patricia ein.
Hier ist die nächste Frage:
Haben dich schon mal Lese- oder Rezensionsflauten befallen? Wenn ja, wie gehst du damit um? Hast du gar ein Rezept dagegen?
Leseflauten hatte ich - Gott sei Dank - noch nie. Zwar kommt es vor, dass ich mal weniger lese, doch dass war es dann auch schon. Dann lese ich halt anstatt 5 nur 2 oder 3 Bücher in der Woche. In meinen Augen ist das nichts schlimmes. Die Bücher laufen mir nicht weg und ich bin auch nicht auf der Fluch *lache*
Und sollte ich - wieder erwartend - doch mal in die Situation kommen gibt es eine einfache Methode: Eins der Bücher lesen die ich schon x-mal gelesen habe. Ich würde vertrautes suchen was mir Spaß macht. Und schon kann ich das Thema 'Leseflaute' et acta legen. Im Normalfall gibt es das bei mir nicht ^^
Reziflaute... ja da wurde die Hand in eine offene Wunde gelegt... Da ich jetzt etwas mehr als zwei Wochen mit einer üblen Erkältung flachlag und es mir davor auch schon schlecht ging stapeln sich in einem leeren Regalfach (ja ich habe im Moment tatsächlich Platz XD ) jede Menge Bücher die ich rezensieren will.
Die Hälfte davon ist aus dem Oktober. Seit Montag sind noch mal drei dazu gekommen aber ich kriege mich im Moment nicht dazu überredet sie zu schreiben. Und nein ich habe auch kein Rezept dagegen.
Dazu kommt das schlechte Gewissen, weil es gute Bücher sind und ich sie euch zeigen möchte. Den Büchern und euch gegenüber ist das nicht gerecht.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mich wieder aufgerafft bekomme? Für Tipps wäre ich euch echt dankbar.
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen