Samstag, 19. November 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #39


Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meine Leseliste. Bzw zu dem Stapel gelesener Bücher.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Geschichte, Klassiker und anderes ^^


 1. Im Dienste der Königin - Karla Weigand
Paris 1716: die Schöne Fürstentochter Marie ist erst sechzehn Jahre als, als sie verheiratet wird. Fortan lebt Marie mit ihrem Ehemann Charles und ihrer geliebten Schwester Céleste in Paris am Hof des Königs Louis XIII. Nur in der Ehefrau des Königs, Anna von Österreich, scheint sie inmitten der bösartigen Hofgesellschaft eine Verbündete gefunden zu haben. Können die Frauen einander jedoch wirklich vertrauen?





2. Mansfield Park - Jane Austen
Die junge und schöne Fanny, Kind verarmter Eltern, wächst bei ihrem reichen Onkel in Mansfield Park auf. Klug und warmherzig erobert sie das Herz ihres Cousins - doch ihr Mangel an >feiner Bildung< und ihre fehlende finanzielle Mitgift rücken ihr Glück in scheinbar unerreichbare Ferne...








3. Ich weiss was du denkst - Thorsten Havener
Gedankenlesen - ohne Hellseherei oder übersinnliche Fähigkeiten, sondern allein durch Beobachten des Gegenübers: Gestik, Mimik und Körpersprache lassen Gedanken ohne gesprochene Worte sichtbar werden. Mit zahlreichen Experimenten, praktischen Übungen und persönlichen Erfahrungen lädt Thorsten Havener ein, sich selbst und seine Umgebung neu wahrzunehmen - und so dem Geheimnis des Gedankenlesens auf den Grund zu gehen.



Hier sind es die gleichen Gründe wie bei den vorherigen. Die Zeit. Den Film zum zweiten Buch kenne ich schon, aber das Buch will ich auch noch lesen und das soll eigentlich nicht mehr so lange dauern.

-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen