Samstag, 26. November 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #40


Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meine Leseliste. Bzw zu dem Stapel gelesener Bücher.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Tiere, Geschichte und Roman ^^




1. Weihnachtskätzchen - Jone Heer
Wie schläft es sich wohl in der Nacht vor Weihnachten als Mensch im Feliday Inn? Und wird der geliebte Stubentiger dieses Jahr Ihren Geschmack bei der Auswahl des Weihnachtsgeschenks treffen? Berühmte Autorinnen und Autoren von Ruth Rendell und Robert Gernhardt bis zu Ian McEwan schreiben über winterliche Samtpfoten und Stubentiger.




2. Die Mätresse des Kaisers - Susanne Stein
Als der Staufenkaiser Friedrich II. vom Sultan eine junge Frau als 'Gastgeschenk' angeboten bekommt, ist es um ihn geschehen. Die unbekannte Schöne ist niemand anderes als die piemontesische Gräfin Bianca, die durch eine dramatische Flucht eine Gefangene im Harem des Sultans wurde. Auch sie ist vom ersten Augenblick an fasziniert von dem charismatischen Herrscher. Beide spüren, dass sie füreinander bestimmt sind - doch die Staatsräson steht der Erfüllung ihrer Liebe im Weg. Dreimal heiratet der Kaiser, dreimal wird er Witwer, und jedes Mal hofft Bianca vergeblich, dass sie doch noch ihr Glück an seiner Seite finden wird. Als er sich erneut mit einer andere vermählen soll, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung.


3. Fluch der Seide - Victoria Holt
An der Seite ihrer Großmutter wächst Lenore als Waise im Hause der Fabrikantenfamilie Sallonger auf. Die Seidenproduktion durchdringt alles Tun und Denken. Geduldet, wenn auch nicht geliebt, verlebt Leonore ihre Kindheit in Sicherheit und Wohlstand. Durch die Heirat mit dem Sohn des Hauses ändert sich das Schicksal des jungen Mädchens ganz plötzlich und unerwartet...
Ihr Glück scheint ins wanken zu geraten und erfährt ein schnelles Ende. Wird der kostbare Stoff die junge Lenore zu Fall bringen?



Genau wie bei den vorherigen Beiträgen auch: Mir kommen oft andere Bücher dazwischen ^^'
-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen