Freitag, 4. November 2016
Corlys Themenwoche 4.5: Habt ihr Geschichten geschrieben, die ihr nie beendet habt?
Hallo und einen wunderschönen Freitag:)
Diese tolle Aktion von Corly verfolge ich schon eine Weile als Mitleserin und mittlerweile gehört sie für mich dazu ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)
Das Thema diese Woche: Schreiben ^^
4.5. Habt ihr Geschichten geschrieben, die ihr nie beendet habt?
Leider muss ich sagen ja. Klar ich habe viele Ideen und viele Dinge angefangen. Einiges auch beendet aber leidet nicht alles. Darunter sogar eine Geschichte die mir selbst sehr wichtig ist. Ich bin auf die Idee gekommen nachdem ich mein Lieblingsmusical geguckt habe. Sprich zwei der Personen aus dem Musical sind darin vorgekommen. Bis zu einem gewissen Punkt bin ich gekommen, aber nicht weiter. Zu dem Zeitpunkt ging es mir nicht so gut und ich hatte Angst, dass die Geschichte darunter leidet. Also habe ich eine Pause gemacht. Ein halbes Jahr später wollte ich weiter schreiben und bin einfach nicht mehr reingekommen. Hab sogar eine ganze Seite gelöscht um mehr Möglichkeiten zu haben, doch selbst das wollte nicht fruchten.
Deshalb ist sie immer noch unvollendet. Vielleicht muss ich auch noch mal ganz von vorne Anfangen. Bzw einen Großteil löschen und da wieder ansetzen. Ich weiß wo ich hin will, wo es endet und alles, aber das dazwischen auszufüllen ist das Problem. Ganz aufgegeben habe ich die Sache noch nicht. Einfach auch weil sie immer wieder in meinem Kopf herumschwirrt.
Andere Geschichten habe ich ganz Bewusst nicht zu ende geschrieben. Die habe ich zu Zeitpunkten begonnen als es mir sehr schlecht ging. Und es ist schwer daran weiter zu schreiben, wenn wieder alles in Ordnung ist. Die Gefühle und Gedanken sind einfach andere.
Das ist auch ein Grund weshalb viele Sachen unvollendet in meinem Schrank liegen.
Aber sie sind eine gute Anlage für neue Ideen und weitere Geschichten. Es ist also nicht so schlimm wenn einige Sachen auf der Strecke bleiben. Es gehört einfach zum Schreiben dazu und das ist richtig. Denn wir entwickeln uns alle weiter. Nicht nur als Mensch sondern auch beim Schreiben.
So und ich glaube das ist genug zu dem Thema heute. Ich freue mich auf die morgige Frage und wünsche euch allen eine gute Nacht. Ihr könnt mir ja schreiben wie das bei euch ist.
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen