Mittwoch, 9. November 2016

Corlys Themenwoche 5.3: Was für Filme oder Serien kennt ihr aus dem Bereich? Wie gefiel es euch?



Hallo und einen wunderschönen Mittwoch :)

Diese tolle Aktion von Corly verfolge ich schon eine Weile als Mitleserin und mittlerweile gehört sie für mich dazu ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)

Das Thema diese Woche: History ^^

5.3 Was für Filme oder Serien kennt ihr aus dem Bereich? Wie gefiel es euch?

Oh da gibt es einige. Ich fange dann mal an  ^^


Die Schwester der Königin basiert auf dem gleichnamigen Buch von Philippa Gregory. Ich habe erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Es geht um die zweite Frau Heinrich VIII. Anne Boleyn und seiner ersten Katherina von Aragon.
Mir hat der Film gut gefallen, aber das Buch doch besser ^^. Die Kostüme sind klasse gemacht. Die Schauspieler gut und die Geschichte an sich sowieso toll :)








Der Film basiert auf einer Buchreihe die ich ebenfalls gelesen habe ^^ Alle sechs um genau zu sein. Die Schauspieler im Film sind glaubwürdig und auch der Inhalt des Buches gut rüber gebracht. Allerdings finde ich das Buch deutlich besser.
Die Handlung spielt 10.000 Jahre vor unserer Zeit. Ayla verliert ihren Clan und Familie, wird von einem Höhlenlöwen schwer verletzt und stirbt fast. Eine Gruppe Neandertaler findet sie. Die Medizinfrau Iza adoptiert sie und bringt ihr alles bei was eine Frau im Clan können muss. Für Ayla ist das nicht so leicht, denn sie ist eine Cro-Mangnon Frau. Sie denkt und fühlt anders. Weiss mehr und genau das macht ihr Probleme...




Ja hier zu brauche ich nicht viel zu sagen oder? Stellvertretend für alle vier Staffeln habe ich das Cover der Ersten rausgesucht. Ich LIEBE diese Serie! Bis auf ein paar Kleinigkeiten stimmen auch die historischen Fakten. Und die welche nicht stimmen... nun das wissen tatsächlich nur diejenigen die sich mehr damit auseinander setzen. Die Rollen sind gut belegt, die Kostüme klasse. Set ebenfalls und das Zusammenspiel ist einfach nur toll *_*
Und was es für mich noch etwas lustiger macht. Die deutschen Synchronsprecher von Henry und Kardinal Wolsey sind die gleichen wie Gips und Toni bei NCS ^^ Einfach nur geil :)





 Fast die komplette Regierungszeit Henrich VIII. wird in dem Film abgearbeitet. Klasse Schauspieler, Set überzeugend, Fakten fast richtig. Mir hat der Film gut gefallen. Besser als manch andere Verfilmung die mir mal zwischen gekommen ist.










 Das Leben Ludwig XV. ab Beginn seiner Regierung. Ganz nett gemacht, auch schön anzusehen, aber wirklich überzeugt hat mich der Film nicht. Ich kann nicht mal genau sagen was es war. Er ist nicht schlecht, aber eben auch kein Film den ich noch so oft schauen will. Es sei den ich habe nichts anderes zu gucken ^^









Marie Antoinette
Das Buch dazu habe ich im Regal stehen. Es geht um die letzten Jahre der wohl bekanntesten Königin von Frankreich. Ich schaue den Film sehr gerne. Dadurch bin ich überhaupt an die historischen Bücher gekommen. Genau genommen verdanke ich dem Film also einiges :D


Kein normaler Film sondern eine Dokumentation über zwei Frauen aus der Familie Medici. Ihre Ermordung und was bisher herausgefunden wurde. In meinen Augen unheimlich interessant :)
 









Das Leben der großen Katharina. Unheimlich gut und überzeugend rübergebracht. Ab dem Moment ihrer Heirat bis zu den ersten Jahren ihrer Regierung. Ein echt toller Film den ich gerne weiter empfehle :)










Kann ich nicht viel zu sagen. Muss zugeben, dass ich ihn nach 30 Minuten ausgemacht habe. Ich konnte es nicht ertragen wie oberflächlich und arrogant Marie Antoinette rüber kam.
Aber gute Kostüme, gutes Setting und auch die Schauspieler waren nicht schlecht. Es hat nur nicht meinen Geschmack getroffen.









Eine echt gute und interessante Reihe. Natürlich kenne ich das Leben der Borgia. Alle Schauspieler sind gut ausgewählt und ihren Rollen auf den Leib geschnitten. Klasse Kostüme, super Drehorte und sehr gute Stimmung.
Allerdings habe ich Anfang der dritten Staffel abgebrochen. Mir wurde es schlichtweg zu blutig. *Schultern zucke* Aber ich schätze, dass es anderen gefallen könnte.





So das war es dann auch von mir. Würde mich interessieren welche Filme ihr davon kennt oder sogar schon gesehen habt. Euch noch einen tollen Abend.
Schlaft gleich gut.
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen