Samstag, 5. November 2016

[FF] Deutscher Follow Friday #23


Ich wünsche einen wunderschönen Samstag Morgen :)

Die Aktion ist umgezogen von A Bookshelf Full Of Sunshine hierher zu der lieben Patricia von Fiktive Welten. Ich niste mich dann mal bei der lieben Patricia ein.
Hier ist die nächste Frage:

Besitzt du einen oder auch mehrere Bibliotheksausweis(e) und benutzt du ihn/sie auch?

Was ist dass den bitte für eine Frage? Ich habe meinen Bibliotheksausweis quasi seit ich laufen kann ^^ Na okay das ist etwas übertrieben, aber ich kann mich gar nicht an eine Zeit ohne Ausweis erinnern. Im Moment liegt er zwar brach, weil ich meinen SuB etwas schrumpfen will. Aber wenn ich will kann ich sofort in die Bibliothek gehen, ihn erweitern und dann wieder nutzen.
Bis vor einem halben Jahr habe ich ihn sehr viel genutzt. Ich war zwei mal die Woche in der Bibliothek. Habe Bücher ausgeliehen und zurück gebracht. Bin einfach nur durch die Regalreihen gegangen und habe die Buchrücken angefasst... jetzt gerade merke ich erneut wie sehr mir das fehlt. Ich glaube das ändere ich heute im Laufe des Tages. 
Ich hatte damals auch einen in der Schulbibliothek (die Karte war sehr schnell voll und musste erweitert werden *hust*) und in den letzten Jahren auch einen der für die Stadt Bonn galt. Den habe ich allerdings auslaufen lassen, weil mir die Preise für die Fahrkarte zu teuer waren. Es hat sich nicht für mich rentiert.
So bleibt mir nur meine Heimatstadt und da werde ich ihn nachher erweitern.

Wie ist das bei euch? Habt ihr einen Ausweis? Und wenn ja nutzt ihr ihn und wofür? Ich freue mich auf eure Antworten.
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Flocke,

    *lach* so selbstverständlich wie du und auch ich sehen das längst nicht alle Leser. ;o)
    Stimmt, die Schulbibliothek gab es natürlich auch noch. So richtig schön nostalgisch mit Kärtchen, die per Hand ausgefüllt wurden. (Sonderlich jung und modern waren da weder Lehrer noch das System. *grins*)

    Viel Spaß in der Biblio!

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen