Samstag, 5. November 2016

Corlys Themenwoche 4.2: Was für Arten von Geschichten schreibt ihr? (Genremäßig.)



Hallo und einen wunderschönen Dienstag:)

Diese tolle Aktion von Corly verfolge ich schon eine Weile als Mitleserin und mittlerweile gehört sie für mich dazu ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)

Das Thema diese Woche: Schreiben ^^


 4.2.: Was für Arten von Geschichten schreibt ihr? (Genremäßig.)

Das ist eigentlich recht unterschiedlich. Ich schreibe eigentlich alles, außer Romantik.
Natürlich kann es beim Schreiben vorkommen, dass ich das Thema an sich anschneide. Doch das meiste ist eher nachdenklich. Viel geht ins Fantasy, denn ich schreibe oft Situationen oder Gedanken von meinen Pen&Paper Charakteren auf. Wenn ich meine Sachen parat hätte würde ich euch etwas davon zeigen, Viele Sachen basieren auch auf Situationen die ich selbst erlebt habe. Die Freunden passiert sind oder auch einfach nur in meinem Kopf statt finden. Nennt sich das dann schon Biografisch? Bin mir da nicht ganz sicher. Historisch steht bei mir natürlich auch ganz oben. Ich verleugne auch gar nicht, dass es mir Spaß macht vergangene Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Es ist schön verrücktes, gruseliges oder eben auch nachdenkliches zu schreiben. Und wie ist das bei euch so?
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen