Samstag, 5. November 2016

Corlys Themenwoche 4.4: Woran merkt ihr, dass ihr für euch die richtige Geschichte gefunden habt?



Hallo und einen wunderschönen Donnerstag:)

Diese tolle Aktion von Corly verfolge ich schon eine Weile als Mitleserin und mittlerweile gehört sie für mich dazu ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)

Das Thema diese Woche: Schreiben ^^

4.4. Woran merkt ihr, dass ihr für euch die richtige Geschichte gefunden habt?

Das ist sehr einfach zu sagen: Es geht sofort und ohne zu zögern. Der Stift wird kaum abgesetzt. Alles ist einfach da. Die Ideen, Charakter, Umgebung... eben einfach alles.
Selbst nach einer Pause kommt man wieder rein - wenn man dann eine macht - und weiß genau wohin es gehen soll und das ist sehr viel wert. Manchmal braucht es ein paar Ansätze. Vieles wirft man in den Müll und schreibt es neu. Aber hee das ist nicht schlimm ^^

Wenn alles nur so sprießst in meinem Kopf. Wenn alles richtig miteinander verwoben wird. Wenn ich vergesse zu essen und zu trinken. Wenn ich mich hinsetze und beim nächsten auf die Uhr schauen feststelle das vier oder fünf Stunden vergangen sind. Dann habe ich meine Geschichte gefunden. Ich bin zufrieden mit mir, unterhalte mich mit den Charakteren und weiß: Diese Geschichte wird beendet.

Klingt komisch? Aber genau so ist es ^^ Manchmal merke ich beim schreiben auch gar nicht, dass eine Tafel Schokolade verschwindet oder das Wasser leer wird. Da hat mein Körper dann doch noch so weit reagiert und sich das Essen beschafft. Allerdings kann ich mich daran nicht erinnern *hust*

Geht es euch da genau so? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch eine tolle Restwoche.

Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen