Ich wünsche einen schönen Samstag :)
Die Aktion ist umgezogen von A Bookshelf Full Of Sunshine hierher zu der lieben Patricia von Fiktive Welten. Ich niste mich dann mal bei der lieben Patricia ein.
Hier ist die nächste Frage:
Der 1. Advent steht kurz bevor! Hat er für dich eine Bedeutung oder juckt er dich nicht?
Das ist eine interessante Frage. Als ich jünger war hatte das Datum schon eine ziemlich große Bedeutung für mich. Mein Geburtstag ist häufig auf das Datum gefallen. Und wenn es kurz davor war wurde trotzdem an dem Tag dann gefeiert. Sprich alle Tanten, Onkel, Cousins und weiß ich nicht was kamen mit Kind und Kegel zu uns. Da platzte das Haus dann mit ca 40 Leuten aus allen Nähten. Natürlich gab es dann auch Geschenke für mich, wir haben Weihnachtslieder gesummt, um den Adventskranz gesessen und die Kerzen angeguckt. Als Kinder gespielt und getobt.
*ein wenig in den Erinnerungen schwelge*
Ich merke gerade, dass mir das irgendwie fehlt. Den je älter wir alle wurden desto weniger kamen an dem Tag und als Erwachsene feier ich meistens mit meinen Freunden und extra mit meinem engen Familienkreis.
Alles andere hat sich aufgelöst. Das ist verständlich. Wir sind erwachsen geworden und die meisten haben ihre eigene kleine Familie um die sie ich kümmern.
Heute hat der Tag irgendwie einen Großteil der damaligen Faszination verloren. Und ich kann nicht mal sagen warum *grübel* denn den Tag selbst mag ich immer noch. Ich finde das total schade das er so 'normal' geworden ist, aber ich kann es nicht ändern :(
Und wie ist das bei euch so?
Gruß
Flocke ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen