Dienstag, 8. November 2016

Gemeinsam Lesen #22



Einen wunderschönen Dienstag Morgen :)

Heute mal wieder pünktlich. Ich hoffe meine Kopfschmerzen und die zue Nase beeinträchtigen nicht diesen Beitrag für euch.
Es ist mal wieder Zeit für die Aktion 'Gemeinsam Lesen'. Ich freue mich ja jede Woche darauf und deshalb lasse ich euch jetzt nicht länger mit meinem Gequatsche warten, sondern beantworte die üblichen Verdächtigen ^^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin auf Seite 106 von 377









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als wir aus der Höhle kamen, fanden wir uns auf einer weiteren Lichtung wieder.

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Die Thematik und Umsetzung gefällt mir sehr gut, aber noch bin ich mit der Protagonistin nicht ganz warm. Die Art wie diese Familie miteinander redet und rüber kommt ist mir bisher noch nicht so sympathisch. Aber ich hoffe das ändert sich noch.

Wie seit ihr zum Bloggen gekommen?
Ich hatte vor Jahren mal einen Blog auf dem ich meine Gedanken niedergeschrieben habe. Wie es mir ging, was mich bewegte und was in meinem Umkreis so los war. Da bin ich aber so was von verschrien und zerissen worden, dass ich es eingestellt habe. Ich muss mir von wildfremden Menschen nicht sagen lassen, dass ich meine Freunde fallen lassen soll und wenn welche darunter sind denen es schlecht geht dann sollen sie halt von der Brücke springen (ja... genau die Wortwahl).Ich weiß auch gar nicht mehr wie der Blog hieß. Ist aber nicht schlimm.
Dann habe ich mir vereinzelte Blogs angesehen zum Thema Bücher. Nach der vorherigen Erfahrung war aber das letzte was ich wollte wieder so beschimpft werden. 
Darum habe ich nur die Blogs still und heimlich verfolgt. Immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt einen über Bücher zu erstellen, es aber gelassen.
Und irgendwann letztes Jahr in dem Zeitraum wo wir uns jetzt befinden war die Idee sehr drängend und nervend wieder da. Letzten Endes hat mich dann die liebe Jacky von Msbookpassion komplett überzeugt. Der erste Beitrag ist dieses Jahr im Februar hochgeladen worden. 
Und seit dem geht es mir gut. Zwar schaffe ich nicht immer alles was ich möchte. Aber ich hab wöchentliche Beitrage. Tolle Blogs, SuBs und Besitzerinnen kennen gelernt und meine Wunschliste drastisch erweitert :D


So ich denke das reicht für heute. Aber so kann ich mich auch mal bei meinen Leserin bedanken. Es tut gut verstanden und nicht ausgeschimpft zu werden. Lasst es euch gut gehen und genießt den Tag!!!

Liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen