Freitag, 26. August 2016

Wölkchens Freitags Fragen #7


Hallöschen und eine angenehme Nacht ;)

Nachdem ich letzte Woche die Aktion irgendwie übersehen habe bin ich diese Woche wieder mit dabei. Die Aktion stammt von Wölkchens Bücherwelt. Es sind immer zwei Fragen, die eine zum Thema Buch und die zweite persönlich an mich gerichtet. Hier sind meine Antworten zu den Fragen diese Woche :) Viel Spaß damit.

1. Bist du ein Coverkäufer?
Unterschiedlich. Es gibt ein paar Bücher in meinen Regalen die aufgrund ihres Covers bei mir eingezogen sind. Doch im Normalfall ist das nicht so. Natürlich schaue ich mir eher Bücher an deren Cover mir gefallen, aber auch unscheinbare Titel und Cover verstecken oft eine sehr schöne Geschichte in sich. Auch sind Coverkäufe schwierig. denn manchmal möchte ich mir die Cover auch einfach nur anschauen :)


2. Bist du sehr nachtragend? Was müsste passieren damit du mit einer Person nie wieder sprichst?
Mal so mal so. Eigentlich bin ich kein nachtragender Mensch, aber es gibt den ein oder anderen Wortlaut den ich behalten habe und es fällt mir sehr schwer das zu vergessen.
Es müsste sehr viel passieren damit ich nicht mehr mit Leuten rede. es passiert leider immer wieder mal, doch wenn andere sich zurück ziehen und nicht mit mir reden möchten, sondern wen anders fragen bin ich die letzte die etwas sagt. Auch wenn es weh tut.
Ansonsten gibt es eine Sache wo ich wirklich nachtragend wäre: Wenn mein Partner fremd geht!
Ich kenne genug die sagen: "Ja und? Das ist vollkommen okay mich stört das nicht. Soll er doch."
Ich sehe das da etwas anders! Gefunden, angeleckt und beknuddelt: MEINS!
Ich bin bereit vieles zu teilen, aber nie und nimmer meinen Partner. Auch wenn ich das was zwei Zeilen drüber steht dauernd höre. Dann könnte ich auch Affären on Maß haben und mich mit dem Titel: Geliebte schmücken und das will ich ebenfalls nicht.
Nur so weit. Das ist nicht böse gemeint. Aber wenn Leute schon ansetzen  "Ja aber, fremd gehen ist doch nicht schlimm" stellen sich mir alle Nackenhaare hoch. Da werde ich wohl immer mit ihnen im Klinsch liegen.

So und jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bin gespannt was eure Antworten auf die Fragen oben sind :)

Ganz liebe Grüße
Flocke ;)


2 Kommentare:

  1. Also ich bin ein absoluter Cover Käufer und mir ist neulich aufgefallen, wie nachtragend ich eigentlich bin :D

    Also beim Fremdgehen ist alles vorbei, mein Ex ist mir fremd gegangen und hatte nicht mal den Mumm mir das ins Gesicht zu sagen, musste das schließlich von dem Bruder einer Freundin erfahren. Das war dann der Punkt, an dem ich mir gesagt habe Nö, das wird nicht verziehen.
    Aber auch sonst kann ich jetzt einige Dinge aufzählen, die vor 4,5,6 Jahren passiert sind, über die ich immer noch nicht hinweg bin und mit den Menschen ist die Stimmung noch immer sehr angespannt :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara :)
      es freut mich sehr, dass wir beiden beim Thema fremdgehen einer Meinung sind. Wie ich oben geschrieben habe gibt es welche die sagen: Ist doch vollkommen okay, soll er doch. Aber dann brauche ich auch keine Beziehung. Dann kann ich auch mit meinen Büchern und anderen Hobbys alleine bleiben. Die gehen mir nicht fremd ^^
      Gruß
      Flocke ;)

      Löschen