Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam lesen #12




Ich wünsche euch einen schönen Dienstag :)

Es ist mal wieder so weit und ich zeige euch gleich eins der Bücher, die ich im Augenblick lese. Vorher muss ich allerdings noch gestehen, dass ich am Wochenende gewaltig gesündigt habe, worüber mein SuB sich aber freuen wird.
Nicht weit von mir wurde ein Bücherlager aufgelöst und die Bücher wurden zu sehr günstigen Preisen abgegeben. 1 € pro Buch. Und da habe ich zugeschlagen... insgesamt sind am Samstag 27 Bücher bei mir eingezogen und schwöre bei allem was mir heilig ist, dass ich keine Ahnung habe wie das zustande gekommen ist!
Die Worte meiner Mitbewohnerin waren: "Ich habe nicht mit weniger gerechnet." Aber so viel wollte ich wirklich nicht mitnehmen... Doch nun zu dem Beitrag.


Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee sehr schön :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment noch 'Verschwörung im Zeughaus' und bin auf Seite 181.







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Überrascht legte Reese den Kopf schräg.

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Das ich, wie in den anderen Bänden, total neugierig bin wie es weiter geht ^^
Im Moment habe ich fast die Hälfte gelesen, aber mir ist mein eigenes Lesetempo bekannt und darum hoffe ich heute Abend mit dem Buch fertig zu sein. Zwar muss ich nachher noch ein paar Sachen vorbereiten, doch das wird mich nicht vom Lesen abhalten. Was mir in dem Band gut gefällt ist der Perspektivwechsel. Die vorherigen Bände sind alle rein aus Adelinas Sicht geschrieben. Dieser hier nicht. Das gibt dem Leser einen etwas anderen Blickwinkel, je nachdem wessen Sicht es gerade ist.

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
Das kommt drauf an ab welchem Zeitpunkt hier Neuerscheinung gilt ^^
Welche Bücher ich auf jeden Fall noch haben möchte sind:
Herzmuschelsommer (Julie Leuze), Jane Austens Geheimnis (Charlie Lovett) und die vatikanische Prinzessin (Christopher W. Gortner).
Gespannt und hibbelig warte ich allerdings noch mehr auf: die letzte Gemahlin des Königs (Philippa Gregory) und Die Schattenschwester (Lucinda Riley)


Und was ist das bei euch so? Schreibt es mir ^^ Und ich hoffe ihr habt einen wunderschönen August mit tollem Wetter und viel Zeit zum Lesen.
Machts gut ^^
Eure Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen