Samstag, 20. August 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #26

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Ein paar der Bücher sind zu den 'gelesenen' gewandert. Die haben sich vielleicht gefreut ^^


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Jugendprobleme, Geschichte und Ungewöhnliches ^^


1. Schön!? - Katharina Weiss
Die Stars machen es vor und Deutschlands Jugendliche machen es nach: Sie hungern für das Idealgewicht, investieren ihr Geld in Cremes und Klamotten, quälen sich in Fitnessstudios für die Traummaße. Denn es heißt doch: Nur wer schön, schlank und stylish ist, hat auch Erfolg.
Aber wie hart gehen Jugendliche wirklich mit ihrem Aussehen ins Gericht? Wie sehen ihre Schönheitsideale aus? Was finden sie erotisch? Was bedeuten ihnen Mode und Make-up? Und wie weit gehen sie, um perfekt zu sein?
Die 16-jährige SPIEGEL-Bestseller-Autorin Katharina Weiß hat bei ihren Altersgenossen nachgefragt. Aus den offenen Gesprächen mit Fashionfreaks und Tattoomädchen, Paradiesvögeln und Mauerblümchen, BMI-Fetischisten und leidenschaftlichen Essern hat sie dieses bewegende Buch gemacht - eine Sammlung von 25 Geschichten, die der Gesellschaft einen Spiegel vorhält.


2. Die Päpste - Hans-Christian Huf
Wie waren sie wirklich, die Herrscher des Vatikan? Dieses Buch enthüllt die andere Seite der Stellvertreter Christi. Es zeigt sie nicht nur als Machtpolitiker und Kriegsherren, sondern auch als Familienmenschen und leidenschaftliche Liebhaber - von Kunst und Wissenschaft. Die Geschichte der Päpste ist die Geschichte des Abendlandes.





3. Ich weiss, was du denkst - Thorsten Havener
Gedankenlesen - ohne Hellseherei oder übersinnliche Fähigkeiten, sondern allein durch Beobachten des Gegenübers: Gestik, Mimik und Körpersprache lassen Gedanken ohne gesprochene Worte sichtbar werden. Mit zahlreichen Experimenten, praktischen Übungen und persönlichen Erfahrungen lädt Thorsten Havener ein, sich selbst und seine Umgebung neu wahrzunehmen - und so dem Geheimnis des Gedankenlesens auf den Grund zu gehen.



*seufze*
Die Bücher habe ich auch schon ein Weilchen. Es tut mir richtig leid um sie, doch irgendwie rufen sie nicht laut genug 'Lies mich!' wenn ich meine Liste zusammen stelle. Na mal schauen wie das nächsten Monat aussieht :)

-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:
MsBookpassion
Alexandra
Conny
Sonja
Brina
Lebenslust
Lora
Charleen

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen